Mit 14 erstes bier schon betrunken?

6 Antworten

Das musst du selbst austesten, das kann dir so keiner genau sagen. Ich kenne einige, die nach dem ersten Radler schon voll sind. Ich habe z.B. nach 1-2 Bier noch nie etwas gemerkt.

Hallo!

Du solltest dich erst mal über die langfristigen Folgen, die das haben kann, informieren. Die Leber kann erst wenn der Körper mit 21 Jahren ausgereift ist, ab und zu eine geringe Menge Alkohol abbauen.

guterfrager5  26.03.2024, 15:30

aber Bier ist doch wenn man nur alle zwei Wochen eins trinkt sogar gesund hab ich mal gehört :D

0
Ille1811  26.03.2024, 16:23
@guterfrager5

Informiere dich bei den Menschen, die Ahnung davon haben und NICHT bei denen, die sich Alkohol schönreden.

Alkohol ist ein Zellgift. Während der Pubertät kann er sogar zu Genveränderungen führen.

0

Vor vielen Jahren habe ich so mit 15 Jahren 3 kleine Biere für 1 DM getrunken. Es war ein Sonderangebot in einer Kneipe.

Ich war schon etwas beschwipst, aber nicht schwer betrunken. Besser ist es, wenn Du auf diesen zweifelhaften Genuss verzichtest. Wenn Du unbedingt diese Erfahrungen machen willst, wäre es besser im Familienkreis unter Betreuung eines Erwachsenen.

Abgesehen davon, daß Du erst ab 16 in der Öffentlichkeit Bier trinken darfst, würde ich sagen: Du wirst es auf jeden Fall spüren - aber komplett besoffen wirst Du aller Wahrscheinlichkeit nach nicht werden. Eher mehr oder minder angeschickert.

Wenn du noch nie Alkohol getrunken hast, wirst du es deutlich merken. Sei vorsichtig. Du bist noch wirklich jung, da richtet Alkohol potenziell sehr großen Schaden an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Extensive Lebenserfahrung