Ich schaffe es nicht einen Tampon einzuführen

11 Antworten

Wenn Du zu große Angst davor hast, verkrampfst Du Dich und dann klappt das erst recht nicht. Du solltest verschiedene Stellungen ausprobieren und ggf. etwas Spucke auf den Tampon schmieren, dann geht's vielleicht leichter beim Einführen. Dazu solltest Du Dir noch den Beipackzettel der Tampons durchlesen. Die Anleitung ist sehr präzise dargestellt. Du solltest auch darauf achten, dass Du ruhig weiteratmest und Dich wie gesagt nicht verkrampfst. Wenn es dann immer noch nich klappt, würde ich noch etwas damit warten bzw. es zwischendurch einfach immer mal wieder versuchen. ;-)

LG Anuket

ohh ja das kenn ich ich bin zwölf und verwende seit dem ich das zweite mal die regel hab tampons also du musst am anfang etwas rumprobieren und wenn deine tage stark sind dann gehn diese dinger viiieeel besser und schneller hinein also gedult das wird schon :)

Geh am besten in die Hocke und verwende Babyöl. Das erleichtert das Einführen. Und NICHT VERKRAMPFEN! Das sie richtig sitzen merkst du wenn du sie beim Laufen und Sitzen nicht spürst. Du musst sie nach schräg hinten einführen.

Goodnight  01.03.2014, 09:30

Babyöl wird ja vom Tampon aufgesogen, das ist sicher nicht ideal, am besten geht es, wenn man ein Bein auf einen Hocker oder auf den Toilettenrand stellt.

Auch wenn der Tampon hart ist kannst du ihn einführen.Das ginge nicht wenn er weich wäre.Du spannst den Gaben , Schieber den Zeigefinger un die untere Kuhle .Faden stramm lassen und möglichst tief einführen.

miezepussi  01.03.2014, 09:27

Faden stramm lassen? den lasse ich immer locker baumeln. der ist doch völlig wurscht beim Einführen, er sollte nur eben nicht um den Tampon drum rum gewickelt sein.

Ich hatte das Problem auch '-' Naja dann hab ich einfach bisschen Vasline vorne an die Spitze des Tampons drausgeschmiert und hab einen Fuß auf die Badekante gestellt und mit dem anderen Fuß etwas in die Hocke gegangen tief eingeatmet das ding angesetzt und beim ausatmen habe ich das Ding dann rein bekommen :)

Viel glück dir :)