Ich schade immer meine Freundin?

3 Antworten

Vorweg: Interpunktion wurde dazu erfunden, Texte flüssig lesen zu können. So ist es anstrengend und sagt auch was über den Charakter aus, der dahinter steht.

Offensichtlich ist Deine Freundin gesundheitlich angeschlagen. Das ist für das persönliche Umfeld nicht einfach, damit umzugehen. Empathie und Fürsorge sollten das oberste Gebot sein, Deine persönlichen Befindlichkeiten solltest Du derzeit hinanstellen, solange Du mit ihr zusammen bist. Sie sagt Dir schon, wonach ihr der Sinn steht, und es sollte für Dich kein Problem darstellen, ihr dienlich zu sein. Schließlich verlangt sie nichts Unmögliches.

Delonyg
Fragesteller

Du meinst also meine Ansprüche erstmal hinten anstellen

nochnefrage  25.05.2021, 10:49
@Delonyg

Ich binüberzeugt davon, dass es Dir hilft, sich slebst zu sortieren, wenn Du deine Frage-Texte ausarbeitest, wenigstens Absätze rein, Zeichensetzung beachten! Und es hilft allen, die Interesse haben, Dir zu helfen. Ich lese so chaotische Texte nicht, ist mir zu anstrengend. Und wenn du Interesse hast an einer Lösung, dann investier bitte etwas Zeit, du bist dann vermutlich sortierter, klarer, und andere helfen gern.

Gehirn einschalten, in Gedanken bis 10 zählen, so lange die Klappe halten und nicht Unbedachtes, Verletzendes von sich geben. Und wenn du dann redest, gleich weiter denken...z.B.- was das für Reaktionen auslösen kann. Ansonsten.. zähl weiter, du bist noch nicht durch...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Arbeite an dir, lerne dich zu beherrschen und nachzudenken, bevor du etwas sagst. Atme in Streitsituationen erst mal tief durch und bleib ruhig.