Ich sammel Kupfer. Ist das sinnvoll und wo finde ich Kupfer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kupfer ist nicht unbedingt das wertvollste material, aber wenn du es gerne sammelst stehe ich dir ncith im weg ;) kupfer kriegst du übrigens aus alten kabeln, da die meisten aus kupfer sind.

Galaxyman20  04.07.2013, 16:35

danke fürs sternchen :D

Evt. noch alte Rohrleitungen von Heizungen die sind auch noch meist aus Kupfer.

In alten Elektrogeräten steckt viel Kupfer. Schau dir mal die Motoren an. Außerdem in Kabeln und Kupferdachrinnen. Geh mal über den Sperrmüll und schneide dir die Stromkabel von den E-Geräten ab.