Kupfer Gewinnen?

4 Antworten

Verkauf's an den Schrotthändler deines Vertrauens, das ist am einfachsten.

das ist mühselig, messer

kupferleitungen kabel bringen nichts da ist zu wenig drin aber kannst es versuchen? es gibt viele leute die solche kupferleitungen klauen zum bsp von baustellen ich hoffe nicht das du das mit for free meinst oder? aber würde ann zum schrotthändler gehen

HTCTouch2
Fragesteller

nein es handelt sich hierbei um kaputte ladekabel handy laptop computer all solche sachen nichts geklautes^^

Rufe mehrere Altmetallhändler/Schrotthändler an und frage nach Ankaufpreisen. Hier (bei Hannover) zahlt man 5 bis 6 EUR pro kg Kupfer und 1,50 für Kabel (ohne Stecker). Für das Entfernen der Isolierungen gibt es Maschinen, bei dickeren alten Kabeln kann man das leicht selbst machen (Isolierung mit schwerem Hammer breit-/mürbeschlagen, dann lassen sie sich leicht entfernen).