Ich sage STOPP! oder STOP!?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Deutschen schreibt man „Stopp“ mit zwei P. Im Englischen ist die Schreibweise mit einem P verbreitet. Solltest du’s auf Deutsch rufen, dann auch mit zwei P :)

https://www.duden.de/rechtschreibung/stopp

Richtig wird es STOPP geschrieben, mit zwei P. Auf dem Verkehrszeichen steht es falsch mit einem P.

Viele Grüße

Stop ist englisch. Allerdings hat es sich durch das Stop-Schild im Deutschen so etabliert.

Im Verb bleibt es aber trotzem mit zwei p. Entsprechend "stoppen".

Im deutschen mit 2, im englischen mit einem.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung