Ich muss unbedingt wissen was eine Tageslosung ist.....?!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Betrag, der Abends in der Kasse ist minus den Betrag, der morgens in der Kasse war (zB wechselgeld) = DIE TAGESLOSUNG

"Losung" ist ein Fachbegriff in z.B. Kaufhäusern für die Menge Geld, die nach Schliessung des Ladens in der Kasse/den Kassen vorliegt.

ub00t  11.05.2009, 19:02

Losung ist auch die Ausscheidung von jagbarem Getier, dies aber nur am Rande

ungererbad  11.05.2009, 22:57
@ub00t

Das ist unbestreitbar richtig. War aber nicht die Frage. :-)

Die Tageslosung ist von den Herrnhuter, einer Missionsgemeinschaft, und ist ein Tagesspruch aus der Bibel oder besser gesagt 2. Einer aus dem alten Testament, einer aus dem Neuen. Gläubige Christen unabhängig von der Konfession benutzen diese Tagessprüche als Leitfaden und als Grundlage für eine kurze Morgenandacht bzw. -gebet.

Der Gewinn über einen Arbeitstag,

Differenz zwischen Einnahmen und Auszahlungen!