Ich muss jedes mal wenn ich meinen PC starte mein Grafiktreiber neu runterladen, was tun?

Ich benutze GeForce Experience für die neu Installation

Physics96  20.08.2023, 15:12

Ändert sich der Treiber im Geräte-Manager?

Manuel2123
Fragesteller

Was meinst du?

Physics96  20.08.2023, 16:50

Ich meine wird der Treiber überschrieben oder warum musst du jedes mal neu installieren?

Manuel2123
Fragesteller

Das ist die frage. Das einzige was ich weiß ist das ich keine Probleme habe wenn ich meinen Treiber neu installiere und das ich das jedes mal machen muss wenn ich mein Pc starte.

3 Antworten

Installiere den Treiber für deine Grafikkarte von hier:

https://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Manuel2123
Fragesteller

Mach ich mal. Und wie sehe ich wie ob sich die Treiber ändern?

Manuel2123
Fragesteller
@Physics96

hab ich aber sagt mir wenig. Hab das mit deinem Link ausprobiert und hab gerade mein PC gestartet und Spiele stürzen immer noch kurz nach dem starten ab.

Ich benutze GeForce Experience für die neu Installation

Und damit bekommst du dann auch den Treiber, den der Kartenhersteller für die uns unbekannte Karte vorgesehen hat?

Würde mich nicht wundern, wenn das genannte Verhalten daher rührt, dass du hier den NVidia-Refernztreiber verwendest, der Kartenhersteller dafür aber einen modifizierten Treiber vorgesehen hat...... (Viele Kartenhersteller nutzen zwar die Referenztreiber, aber eben nicht alle und schon gar nicht für alle ihre Karten.)

Da du nicht so viel Erfahrung hast (was nicht schlimm ist), ist es vermutlich sinnvoller, wenn du das mit einem PC Service vor Ort klärst, nicht mit uns.

Wir können nur helfen wenn wir bestimmte Informationen haben und du kennst dich zu wenig aus um diese Informationen zu liefern. Wenn wir jedesmal erklären müssten wie du an die Sachen kommst sind wir nächste Woche noch mit lösen beschäftigt.