Ich muss irgentwann mein Bruder anzeigen! Doch meine Eltern werden mich ....

Support

Liebe/r ToterMeer,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen.

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

11 Antworten

Das hört sich ja schon ziemlich krass an... Ich denke niemand hat einr recht darauf dich zu schlagen und schon garnicht dein eigener Buder! Ers ollte sich um dich kümmern, dir beistehen oder dich beschützen! Es ist deine Entscheidung, was du anziehst und hier in Deutschland ist man eben etwas freizügiger! Ich denke du solltest deinem Bruder einmal sagen das es dich kränkt was er mit dir macht, das du ihn sehr lieb hast und das du möchtest das er wie in freund zu dir ist und nicht wie ein vorgesetzter! ...Wenn das alles nichts bringt dann geh am besten zum Jugendamt! denn wenn deine Eltern auch nichs dagegen unternehmen und deinen Bruder sogar noch unterstützen, sollten sich am besten die darum kümmern! Ich wünsch dir alles Gute und viel Glück!!!!!

ToterMeer
Fragesteller

Danke :)

Ich würde Dir raten, Deine Schulausbildung zu beenden, eine Lehre anzufangen und so bald wie möglich zu Hause auszuziehen. Vor Deinem kulturellen Hintergrund ist es normal, wie Dein Bruder und Deine Eltern sich Dir gegenüber verhalten, vor Deinem (Du bist wohl schon seit Deiner Geburt in Deutschland oder schon über zehn Jahre) nicht.

Auch wenn ich finde, dass Du Recht hast, solltest Du Dich um des lieben Frieden willens so verhalten, wie Deine Familie es verlangt. Wenn Du dann Dein eigenes Geld verdienst, machst Du dann endlich, was Du willst.

So machen es hier in Hamburg auch viele arabische Frauen, die ich sehe.

wow...beeindruckend schwierige situation...ich würd aus meinem denken heraus immer sagen:steh zu deinen ansichten...ABER religiöser fanatismus ist weder mit argumenten noch sturheit aus der welt zu schaffen...und jetzt ist wichtig wie gut du deinen bruder kennst? es soll ja fälle geben wo aus falsch verstandenem ehrgefühl famiienmitglieder umgebacht wurden...von daher würd ich dir in diesem fall, wie jedem anderen bis jetzt in der situation, raten: halt die füße still bis du 18 bist...gib ein lippenbekenntnis zur religion deiner familie ab...mach alles was ärger bereiten könnte entweder gar nicht oder nur im geheimen...kurz: leg dich nicht mit denen an!...unter dieser religiösen verblendung sind menschen zu den schlimmsten sachen fähig, verlieren all ihre rationalität und hemmungen...lass nicht zu das dir schlimmeres als jetzt passiert...sei die klügere die nachgibt...

solltest du wirklich deinen bruder anzeigen brauchst du dann zeugen ausserhalb deiner famiie, das ist ganz wichtig...und es wird dann wohl auch den unweigerlichen bruch mit deiner familie bedeuten...also von da an gehst du dann vllt ins jugendheim,pflegegfamilie oder im besten fall betreutes jugendwohnen...aber versuch es nicht dazu kommen zu lassen...du weißt was ihn auf die palme bringt, lass es einfach...und ja: das ist unfair...du bist im recht, er im unrecht und trotzdem musst du zurückstecken...aber manchmal ist die welt so...sei die klügere in der familie indem du nachgibst...es sind nur noch 3 jahre dann kannst du für immer weg aus der stadt und dein leben ganz frei leben...riskier vorher nicht zuviel :)

ToterMeer
Fragesteller

Danke :) Es wird aber schwer werden meine Klappe zuhalten :// Ich werde es aber versuchen danke :)

freako0o56  15.08.2013, 16:07
@ToterMeer

gern...DAS ALLES macht dich irgendwann verdammt stark...und zu lernen im richtigen moment den mund zu halten wird dir später auch nur nützlich sein...viel glück für die zukunft

Katjangi  15.08.2013, 16:45

Du hast alles gesagt und deshalb brauche ich jetzt nicht nochmal die gleiche Antwort zuschreiben. Jedoch mache ich mir sorgen. Drei Jahr sind verdammt lang und wenn sie wirklich bis dahin nichts dagegen macht und ausversehen ihr Bruder "ärgert", kann auch schief laufen. Ich meine, ihr Bruder ärgert sich über "Dummheite" und ständig schläge zu bekommen, kann eines Tages die Psyche kaputt machen. Desweitern denke ich, dass bei solche Fanatiker das Alter keine Rolle spielt und wenn sie auszieht ohne verheiratet zu sein noch mehr Probleme am Hals hat.

Liebe Toter Meer, was ist mit deine Andere Verwandte? Sind sie alle Moslem? Gibt es jemanden in deiner Familie, das nicht so drauf ist wie deine Elter? Gibt es Jemanden der dir schon jetzt helfen kann.

Nein das wird nicht gehen denn wenn es zu einer Verurteilung kommt wirst du Aussagen müssen und dann kommt alles raus, ich bin deutsche und verstehe eure Sitten und Gebräuche nicht aber was manche Männer eurer Religion ihren Frauen antun ist nicht okay, kein bisschen, Religion hin oder her so was hat niemand verdient, ich will ja nicht alle über einen Kamm scheren aber so ist es nun mal. Ich empfehle dir aufs Jugendamt zu gehen und in eine Einrichtung die sich bei so was auskennt, das findest du ganz schnell im Internet heraus. Such dir bitte auf jeden Fall hilfe, du musst das nicht ertragen und wenn du Angst hast vor den Rechenschaften deiner Familie wird es dir helfen auszuziehen und das am besten ganz weit weg, weiß ja nicht wie die Familie zu "Ehrenmord" und so was steht.

DANKE AN ALLE KOMMENTARE :) Wenn ihr eine Tochter habt bitte behandelt sie Gut ,lasst sie nicht leiden. Behandelt Tochter und Sohn bitte gleich... :( Nicht jedes Mädchen ist so Stark und wehrt sich also bitte behandelt eure Töchter gut :( :))