Ich muss in 10 Jahren Millionär sein?

4 Antworten

Von Lotto würde ich abraten, die Wahrscheinlichkeit mehr Geld zu gewinnen als zu verlieren liegt gegen 0 und das Suchtpotenzial ist auch nicht niedrig.
In Aktien würde ich an deiner Stelle erst investieren, wenn du dich finanziell sicher fühlst.
Um von der Miete abzukommen würde ich als Single eher zu einer Eigentumswohnung tendieren, diese könntest du auch später Vermieten.
Immobilien sind momentan die sicherste Anlagemöglichkeit.
Aber als erstes würde ich an deiner Stelle sparen.
Selbst zu kochen ist meistens günstiger, um mehr Geld zu sparen kannst du auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen.

Viel Erfolg

Kauf dir nur ein kleines Auto. Und gib nicht si viel für den Chinesen aus. Was du von den 10000€ behältst, und was du dir monatlich sparst, kannst du als Eigenkapital für eine Eigentumswohnung nutzen. Stell mal zusammen was du für Einnahmen und Ausgaben hast. Damit gehst du zur Bank und die sagen dir wie viel Geld die dir für eine Eigentumswohnung geben würden. Dann kannst du auf die Suche gehen.

Allerdings würde ich aufpassen, da eine Eigentumswohnung oder ein Haus auch viel Geld fressen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Geldanlage und Bücher dazu.

Könntest die 450€ monatlich allein schon sparen und vernünftig essen.
Kauf dir einen kleinen Polo, das reicht.
Investier in Aktien, ist aber riskant.
Geduld.
Bau dir etwas eigenes auf.

blyadtomat
Fragesteller

leichter gesagt als getan.

Was meinst du mit "was eigenes aufbauen" ?

Kevin240501  18.04.2020, 21:35
@blyadtomat

Allein schon beim Essen sparen ist wohl möglich.
Bau dir eine Firma auf. Mache dein Hobby zum Beruf.

Kevin240501  18.04.2020, 21:37
@blyadtomat

Gewerbe anmelden, Gebäude mieten und anfangen. Werbung machen, größer werden, Leute überzeugen, Millionär sein

blyadtomat
Fragesteller
@Kevin240501

und wovon soll ich die Leute überzeugen ? Ich bin Mechaniker kein Geschäftsmann. Was soll ich anbieten ?

Kevin240501  18.04.2020, 21:49
@blyadtomat

Gar nichts. Du hast keine Ambitionen und Visionen, du wirst somit auch kein Millionär.

Realistisch bleiben

blyadtomat
Fragesteller

findest du also in meiner Situation eine Eigentums Wohnung (4 Zimmer) oder ein Haus unrealistisch?

Selooooooooooo  18.04.2020, 21:39
@blyadtomat

Die Aussage ich muss in 10 Jahren Millionär werden ist schon sorry Not sorry dumm einfach