Ich muss eine GFS über das Thema Rauchen in Biologie machen , meine Lehrerin hat mir den Titel " Die Zigarette eine Alltagsdroge" gegeben was meint sie damit?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das die Droge Zigarette von vielen Menschen tagtäglich konsumiert wird. Gleiches gilt übrigens für den Alkohol.

Wenn man sagt, etwas ist alltäglich, dann heißt das, es ist nichts Besonderes.

alltäglich = alle Tage

Das die Zigarrete eine Droge ist, bedeutet, dass Menschen von ihr abhängig sind. So wie von anderen Rauschmitteln auch.

Gruß Matti

boyfriend007
Fragesteller

Danke:))

Kuhlmann26  11.11.2015, 15:31

Ich danke Dir für den Stern.

Gruß Matti