Wird man süchtig, wenn man eine Zigarette probiert?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 92%
Ja 8%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf den Menschen an, manche springen ziemlich schnell drauf an, den meisten schmeckt die erste aber garnicht, aber viele probieren es danach nochmal und dann wird es mit dem Konsum dann mehr.
Ist aber kein Regelfall, ich zum Beispiel hab mehrere Zigaretten geraucht, zum Beispiel auf Parties. Mittlerweile aber garnicht, außer Pfeife oder Zigarre aber auch das nicht weil ich das Gefühl habe ich bräuchte das und vielleicht alle paar Monate mal.
Wenn du gewissenhaft mit umgehst und du weist dass du es nicht brauchst, hast du nichts zu befürchten.

FrecheJungeDame 
Fragesteller
 11.02.2016, 17:58

ok, dann weis ich bescheid u. probiers, danke

1
Ja

Ja, du wirst sofort abhängig sein und die hälfte von deinem Tageslohn für Zigaretten ausgeben oder auf der Straße betteln gehen damit du deine Sucht endlich befriedigen kannst. Einziger Vorteil, du lernst leichter neue Leute kennen und bist öfters an der frischen Luft

Lass es sein! Es macht abhängig!

Normale Raucher rauchen je Tag eine Packung ca. Das sind 6 Euro mal 30 sind 180 Euro im Monat und aufs Jahr sind das 2160 und bis du 18 bist 8640!!!

Denke an das schöne Geld und Kauf dir davon lieber ein schönes Auto und mach den Führerschein! :)

Denke nicht. Da man meist von Übelkeit und Kopfschmerzen erst mal genug hat.

Nein

Sofort süchtig wird man nicht, aber Tabakrauchen macht sehr schnell abhängig. Würde ich mir gut überlegen, ob es das wert ist. Ich hab's bis jetzt auch geschafft ohne Zigaretten zu überleben. M.R.