Frage von Arrien, 20

Ich muss eine fiktive Person anhand eines Bildes erfinden und Auskunft über diese geben, bzw. einen Lebenskontext schreiben. Wie mache ich das ?

Hallo Leute,

Ich muss mit diesem hochgeladenen Foto eine Biographie (Lebenskontext) erfassen und alle Fakten, die ich schreibe sollen mit dem Zeitalter (man muss schätzen) des Fotos übereinstimmen. Ich schätze, die Person auf dem Bild könnte ein Deutscher gewesen sein. Er trägt keine Uniform, deshalb kann ich kreativer schreiben. Ich bin halb Japaner und halb US Amerikaner, und ich brauche eure Hilfe, weil ihr mich besser informieren könntet, eine fiktive deutsche Person zu erfinden. Ich bin nicht in der Lage, diese Person zu erfinden. Ihr könntet einiges von euren gross gross Eltern schreiben.

Vielen vielen Dank im Voraus!!

Antwort
von Alsterstern, 20

Ich würde da erst einmal bei der Kleidung ansetzen. Diese Form des Kragens/Revers ist nicht typisch, auch, was er darunter trägt, diese Weste so hoch geschlossen. Da musst Du mal nach suchen. Vielleicht in alten Büchern über Bekleidung. (Bücherei?) 

Kommentar von Arrien ,

Dafür habe ich leider nicht soviel Zeit. Ich habe trotzdem recherchiert über die Bekleidung.

Das ist aber egal, seine Bekleidung ist garnicht besonders!! Man kann vieles schreiben, da es keine Uniform ist..

Kommentar von Alsterstern ,

Warum fragst Du denn, wenn Du alles so genau weißt. Sicher ist die Kleidung etwas besonderes. Es ist z.B. der Anhaltspunkt diese Person in eine bestimmte Zeit einzuordnen. Eine Uniform ist natürlich auch ein Bestimmungsmerkmal. Aber darum geht es doch bei diesem Bild gar nicht. Und wenn es alles "so" fiktiv ist, dann lasse DEINEN Gedanken freien Lauf.

Kommentar von Arrien ,

Ich brauche einen Namen für diese Person, Alter zu dem Zeitpunkt des Fotos.....Daten usw.

Kommentar von Alsterstern ,

Versuche es hier mal, da hast Du Infos zum Schauen:

 https://goo.gl/fIazk0

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community