Ich muss eine Entscheidung treffen und will es dem Zufall überlassen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 30%

5 Antworten

Man muss sein Schicksal selbst in die Hand nehmen. Manchmal kann man es aber auch auf sich zukommen lassen, das ist situationsbedingt.

Nein

Entscheidungen treffen ist eine Fähigkeit, die entwickelt werden muss, so wie jede andere Eigenschaft. Je früher du damit anfängst desto besser.

Nein

Zufall ist ein ganz schlechter Entscheider.

Entscheide nach irgendwelchen Gründen, die dir wichtig sind.

Selbst dann hast du dich entschieden es dem Zufall zu überlassen. Also hast du am Ende doch eine Entscheidung getroffen.

Nein

Oft ist der erste Gedanke der richtige. Ich verlasse mich oft auf mein "Bauchgefühl".