Ich muss eine einleitung für meine das Thema Verändert Computersucht das Verhalten der Menschen schreiben weiß aber nicht was ich da schreiben soll?

1 Antwort

Hei, alexmacdoppel, eine wahre Begebenheit aus Meiner Familie. Du könntest etwa schreiben: "Rückblende: "Als mein Onkel G. in den siebziger Jahren - er war damals etwa 14 Jahre - sich den zu der Zeit hochbegehrten Computer Commodore 64 wünschte, schimpfte seine Mutter: "So etwas kommt mir nicht ins Haus!" Nun, es dauerte nicht lange, und Onkel G. bekam dennoch seinen Commodore ... und hat Computertechnik zu seinem Beruf gemacht. Der Commodore von damals ist längst den Weg alles Irdischen gegangen - aber den Karton,. in dem er einst steckte, verwahrt Onkel G.s Mutter, inzwischen über 70 Jahre alt, wie einen Augapfel.

Heute ist IT Alltag, und der PC zu Hause so gewöhnlich-normal wie früher eine Schreibmaschine oder noch früher der Gänsekiel. Der Computer ist Werkzeug und Teil des unaufhaltsamen Fortschritts in der Technik geworden... Und dieser fortschritt begann vielleicht 19xx,  als xx Zuse seinen Rechner präsentierte, seinen xxx, den ersten auf der Welt...

Und / oder so. Viel Erfolg! Grüße!