Coronavirus Hausarbeit?

7 Antworten

Eine Einleitung enthält Problemstellung, Zielsetzung und Aufbau der Arbeit.

Problemstellung dürfte klar sein: Seit dem 2. Weltkrieg die größte Krise nicht nur in Deutschland, sondern auf der ganzen Welt - dazu findest Du genug Stoff, alleine, wenn Du die Nachrichten schaust.

Zielsetzung: Was soll durch die Arbeit erreicht werden ...

Schau auf dich, schau auf mich!

Bleib zu hause

Halte Abstand zu Anderen

Wasche deine Hände regelmäßig

Huste in dein Armbeuge

Berühre dein Gesicht nicht

LindorNuss  28.03.2020, 22:16

Das ist voll der gute Anfang ^^ - daraus könnte man was machen

In welchem Fach? Es macht einen Unterschied, ob du über gesellschaftliche Folgen des Virus schreiben willst/sollst oder über den biologischen Aufbau und bekannte Teile des Wirkmechanismus.

"Die ganze Welt steht still wegen eines unsichtbaren winzigen Minikrümels mit einem bisschen Erbinformation." Ich möchte aber im Copyright genannt werden.

Es begab sich aber im Jahre 2019 im riesigen, weit entfernten Reich China, dass...