Ich muslimin habe mich in Atheisten verliebt,willes nichtaufgeben,wo die Liebe hinfällt, wiewürdet ihrentscheiden, ichbin selbstnicht totes glücklichdarüber?

12 Antworten

Wenn er deinen Glauben toleriert ist das OK. Die Frage ist doch eher bist du bereit seinen Nicht-Glauben zu tolerieren, oder lebst du glücklicher wenn Du dein Liebesleben einer Ansammlung von alten Sinn-befreiten Regeln unterwirfst?

Wenn Du das Regelwerk Koran wirklich zu 100% befolgst, dürftest Du eigentlich überhaupt keinen Umgang mit ihm haben.

Siehe :

http://www.gam-online.de/text-Zitate,koran.html

Aber ich denke nicht das Du das tust. Deswegen stelle dir selbst die Frage ob Du die anderen Regeln die deinem Wohlergehen im Weg stehen nicht genauso ignorieren kannst, wie viele andere Moslems, Christen und Juden auch.

Irgendwann wirst Du in dieser Beziehung unweigerlich an den Punkt kommen, wo Du dich entscheiden musst.

Ich hoffe Du triffst die Richtige.

Ich gehe davon aus, dass Atheismus die "gesündere" Weltanschauung ist, im Vergleich zu einer (fundamentalistisch ausgelebten) Religion.

Wenn Dein Freund etwas auf dem Kasten hat, gelingt es ihm vielleicht, Dich zu einem kritischer denkenden Menschen zu machen und dann kann es zu Deinem Vorteil sein, an der Beziehung festzuhalten.

Du musst Deine Religion ja nicht gleich komplett an "den Nagel hängen".

Du hast dir meine Antwort bereits selbst gegeben:

"Nicht er verwirrt mich sondern der Islam, vielleicht hab eich mich zu sehr rein gesteigert..."

Nimm Abstand von einem fundamentalistischen oder konservativen Islam.

Nimm den Islam so, wie er in Deutschland des Jahres 2016 sein sollte: als Anleitung zu friedlichem Leben. Und lass dir nicht dein Leben in allen Einzelheiten diktieren.

Dann kannst du auch einen Atheisten (so etwas wie mich) heiraten und glücklich werden-

Glaubst du, die Beziehung hätte eine Zukunft? Falls es eine Rolle spielt, hat deine Familie etwas dagegen? Müsstest du sogar etwas dafür aufgeben? Meiner Meinung nach sollte jedenfalls deine Beziehung unabhängig von deinem bzw seinem Glauben sein. Solange du dein Leben auch weiterhin so Leben kannst wie du es willst, ohne Einschränkungen, spricht eigentlich nichts dagegen.

Aylin19981998
Fragesteller

Ob sie eine Zukunft hat weiß wohl niemand, das Problem liegt eher an der jungfräulichkeit....

Schilduin  12.08.2016, 00:16

Solange er dafür Verständnis hat, und bereit ist zu verzichten, ist es einen Versuch wert.

Aylin19981998
Fragesteller
@Schilduin

Es wäre ja keine muslimische Hochzeit da er kein Moslem ist also würde es keine Rolle Spiele, jedoch ist mir das so wichtig.....

Das kann schwierig werden, muss es aber nicht.
Du musst deiner Interessen/Vorlieben nicht einer Religion/Kultur unterordnen.
Mach das, was du für richtig hältst und dich letzten endlich auch glücklich macht.