Ich möchte zu meinem Vater ziehen hab aber Angst vor meiner Mutter und ihre Reaktion was is da das beste😅?

2 Antworten

Wäre Dein Vater einverstanden, dass Du bei ihm wohnen möchtest?

Dann würde ich vorschlagen, das ihr Drei dies zusammen in einem sachlichen Round-Table-Gespräch und dem ganzen Drum-herum wie Umgangsrecht, finanzielles etc. erörtert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann dich total verstehen. Möchte auch zu meinen Vater ziehen weil ich dort besser aufgehoben bin. Allerdings hatte ich auch Angst davor es ihr zu sagen. An deiner Stelle würde ich versuchen mit ihr darüber zu reden über deine Bedürfnisse das du zu der Vaterseite ziehen willst. Ganz oft hilft auch eine neutrale Person die dan dabei ist um Konflikt Situationen zu hindern.