Ich möchte wissen wieviel Minuten Salzkartoffeln auf einem Induktionskochfeld kochen müssen um gar zu sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genauso lang wie auf einem Gas- oder E-Herd, denn kochendes Wasser ist kochendes Wasser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Familie gesund, kultiviert und lecker

Ford12
Fragesteller

Danke, hab ich mir auch gedacht, nur Bekannte sprachen von 7 Minuten.

jgobond  24.01.2022, 22:34
@Ford12

Du kannst die Kartoffeln vor dem Kochen mundgerecht klein schneiden. Das reduziert die Kochzeit auch. Möglich auch, daß bei Induktion das Wasser schneller kocht. Aber der Garprozess selbst ist aus oben genannten Gründen derselbe.

Kommt immer auf die Größe der Kartoffeln bzw. der Kartoffelstücke drauf an. Ich koche das Wasser auf Stufe 9 und schalte dann auf 7 und steche dann halt mal mit einem spitzen Messer so ab 10 Minuten mal rein, um zu checken.

Ford12
Fragesteller

Danke, ich probier es mal aus.

Du musst Messerstich-Test machen. Wenn das Messer drin stecken bleibt brauch die Kartoffel noch etwas.

Ford12
Fragesteller

Danke, wird ausprobiert