Ich möchte Windows los werden ?

Wird mir der Bootloader dann noch angezeigt?

4 Antworten

Das ist nicht schwer. Einfach den PC als Linux Betriebssystem hochfahren und dann wie in Windows auf den Explorer gehen(also da wo die Festplatten angezeigt und deine Daten gespeichert werden) und dort dann die Festplatte mit dem Windows Betriebssystem auswählen und formatieren:)

Oder du machst es dir ein bisschen komplizierter und entfernst die Festplatte mit dem Windows Betriebssystem, steckt sie in einen anderen PC oder Laptop(dann halt mit nötigem Adapter) und lässt sie dann dort formatieren:)

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

Ist der Boot-Loader (GRUB, LiLO...) auf der Windowsplatte?

Dann solltest Du "AUF KEINEN FALL" die Windowsplatte löschen, sondern erst dafür sorgen, das die Linuxplatte bootfähig ist

MatzeL aus H

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sicherstellen, das man den Grub Bootloader auf der Linux Festplatte installiert (inkl testen ohne Windows Platte) hat und dann unter Linux Gparted einfach die Windows Platte formatieren.

Die windows Festplatte Formatieren xD geht mit der Console in linux glaube ich kenne mich aber nich so gut aus