Frage von Illusionsbild, 38

Ich möchte unseren Kaninchenstall vergrössern. Was eignet sich undurchlässiges als Unterlage um den Parkett zu schützen und ist Kaninchengeeignet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ostereierhase, Community-Experte für Kaninchen, 11

Hi du,

da gibt es zwei Möglichkeiten. Du kannst Teichfolie nutzen, dann muss aber zwingend etwas darüber, z.B. Baumwollteppiche (Bitte 100% Baumwolle), da die Folie sehr glatt ist.

Alternativ kannst du griffigen PVC nehmen, darauf können sie auch hoppeln und du brauchst nicht unbedingt etwas darüber. Ein griffiger PVC ist nicht ganz so günstig, aber die Investition lohnt sich.

Bei beiden Belägen muss man darauf achten, dass keine Wellen entstehen und die Ränder gesichert sind.

Kommentar von Illusionsbild ,

Wir haben Ihren Rat gut gebrauchen können und die Kaninchen geniessen ihren riesigen Auslauf sichtlich. PVC hat sich bewährt, danke für den Tipp

Antwort
von Rosswurscht, 23

Günstiger PVC Boden aus Baumarkt.

Antwort
von DjangoFrauchen, 17

Plexiglas?