Ich möchte unbeding Führerschein haben und bin auch angemeldet die Theorieprüfung1153? für mich sehr schwer 😰 gibts irgendwo auf kurdisch zu machen danke?

4 Antworten

Wenn Du das ganze in Deutschland machen möchtest , und dabei keiner internationalen Fremdsprache schriftlich , als auch insbesondere deutsch oder türkisch / englisch nicht im gesprochenen Wort ausreichend mächtig bist , sehe ich leider ganz große Probleme für Dich in der fahrschultheoretischen , als allgemein auch grundlegend fahrschulpraktisch ( Ausbildung und Fahrprüfung ) erhebliche Probleme für Dich .

Es mag in anderen Staaten des Globus recht einfach sein , Auto fahren zu dürfen , aber hier in Deutschland / der EU musst Du den Erwerb einer Fahrerlaubnis durchaus nahezu 1:1 in Wort ( Verständnis des gesprochenen Wortes ) und Schrift als echte Schulprüfung mit sehr strengen Prüfungskriterien verstehen .

Für Theorie und die Ausbildungs- / & Fahranweisungen brauchst Du daher entweder echt ausreichende Deutschkenntnisse zum missverständnisfreien Verstehen in dieser Frage , oder aber zumindest alternativ in türkisch oder englisch .

FahrschulNerd  03.04.2022, 14:08

In der praktischen Prüfung nützen türkisch oder englisch nichts, sonst seh ich es auch so.

Auf Kurdisch wird schwer. Die bieten in vielen Sprachen an, aber Kurdisch gehört leider(so weit ich weiß) nicht dazu. Wenn du englisch kannst, dann versuche es mit englisch

Nein, es gibt nur türkisch oder du musst eine deutsche Audio Prüfung ablegen. Da werden die Fragen und Antworten vorgelesen.

Wenn du Arabisch beherrscht, würde das funktionieren. Wenn nicht dann fleißig Deutsch lernen.