ich möchte schule wechseln meine eltern wollen das nicht was tun?

9 Antworten

Ich finde es teilweise nicht ok, wie diese Frage beantwortet wurde. Da kriegen immer mehr Kinder Ritalin und Antidepressiva und laufen Amok - das liegt unter anderem an der Gesellschaft, die sagt "ändere dich" oder "stell dich nicht so an"!!!

Lieber Kevin! Ich hoffe, du findest mal die Zeit, dich in aller Ruhe mit deinen Eltern hinzusetzen und dich richtig ausführlich mit Ihnen drüber zu unterhalten. Aber sachlich, am besten schreibst du dir vorher alle Gründe genau auf. Du musst Ihnen klarmachen, dass das ein ernsthaftes Problem ist für dich. Vielleicht kannst du auch zusammen mit deinen Eltern zu deinem Klassenlehrer gehen und das Thema ansprechen. Einfach aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass mit 12 der Zug noch nicht abgefahren ist und nicht nur du, sondern auch deine Klassenkameraden sich noch verändern und dann ist vielleicht jemand anders der Clown... Vielleicht musst du nicht gleich die Schule wechseln - aber wenn die Situation für dich nicht haltbar ist, würde ich es den Eltern auf jeden Fall deutlich ans Herz legen!

Vagabundo  12.02.2010, 07:51

Wenn Kinder Ritalin bekommen und Amok laufen, dann hat das sicher eher weniger damit zu tun, sondern eher wie Kinder heute generell aufwachsen. Wo und wann können denn die in unserer überregelten Verbotsgesellschaft noch ganz Kind sein und sich frei entfalten ? Vielleicht ist es ganz gut, wenn er gezwungen wird, glaubhaft einen Imagewechsel durchzuziehen, anstatt eine "Politik der verbrannten Erde" zu betreiben... ;-)

zeig denen doch, dass du auch ernst sein kannst - eine groessere Herausforderung.Wenn es dir sonst gut in der Schule gefaellt,kein Grund zu wechseln.

Viel Glueck

Ich denke mir, statt die Schule zu wechseln, ändere dein Verhalten. Sage denen clip und klar, der clown ist out. Halte dich daran und zeige ihnen wer du wirklich bist. Du must dir eine Chance geben, nicht die anderen.sie werden sich an den veränderten Kevin gewöhnen, und dich beachten und achten. Verausgesetzt du ziehst es durch. Deine Eltern haben Recht, man läuft bei Schwierigkeiten nicht gleich davon. Du packst es. tschüss, Sonyl

bleib in der schule.. ein wechsel erscheint für dich vielleicht erstmal der einfachere weg, aber dort wirst du es auch nicht leicht haben.. als "neuer" in der klasse. eventuell findest du es dort noch schlimmer, denn sich in bestehende klassen zu integrieren ist nicht immer einfach. ändere dich und iwann werden deine klassenkameraden von allein aufhören, lass dich nicht provozieren und sage ihnen ruhig dass du eben nicht nur der pausenclown bist und dich gerne ändern möchtest und sie dich so akzeptieren sollen. klar ist das am anfang sicher nicht einfach, aber die bessere alternative als ein schulwechsel. man kann eben nicht immer davonlaufen wenns nicht läuft wie gewünscht.

Es muss aber nicht sein das dass mit einem Wechsel anders wird das ist das Problem an der sache einfach drüber stehen denk nicht an die andern denk an dich sag deine meinung und gut ist ( meist )

klarakarlson  12.02.2010, 07:42

Genau..Ich kenn einen(aber der hat ein echtes Ding zu laufen),der hat sich umschulen lassen,doch in der neuen Schule wars noch schlimmer und er ist zurück in die alte...Der Typ ist sowat von peinlich....