Ich möchte sämtliche Fachwörter sowie Fremdwörter der Deutschen Sprache Online lernen kennt jemand eine gute Seite?

3 Antworten

"Der" Duden hilft da nicht weiter, es müßte der Fremdwörter-Duden sein. Aber es gibt auch Fremdwörterlexika anderer Verlage, das Wahrig Fremdwörterlexikon ist ebenfalls sehr brauchbar. Diese Wörterbücher findest Du allerdings nicht online.

Aber den Kauf kannst Du Dir sparen, denn wie Jadedragon schon geschrieben hat: Alle wirst Du nicht lernen.

Und damit waren wir erst bei den Fremdwörtern. Hast Du eigentlich eine Vorstellung davon, wieviele Fachbegriffe es in der deutschen Sprache gibt?

Das Duden-Fremdwörterbuch ist sehr empfehlenswert, allerdings enthält es laut Cover rund 60 000 Fremdwörter mit über 400 000 Angaben zu Bedeutung, Herkunft, Schreibvarianten und Worttrennungen.

Sämtliche Fachwörter aller Fachgebiete?
Medizin, Biologie, Chemie, Physik, Mathematik, Geologie, Theologie, Geographie, Etymologie, Ethnologie, Linguistik . . . . . . . . . . .?

Ist das nicht doch etwas zuviel?