Frage von Chaosqueen1997, 47

Fremdwörter bei einer Hausarbeit?

Hallo ihr Lieben,

ich muss eine Hausarbeit in dem Fach Sozialpädagogik (12. Klasse) schreiben und wollte fragen, ob jemand von euch weis, wie man Fremdwörter/ Fachwörter bzw. Begriffe kenntlich macht. Muss ich auch zu jedem dieser Wörter eine Erklärung schreiben? Wenn ja, wo kommt die hin?

Wäre super, wenn ihr Antwortet :)

Mein Lehrer hat uns leider nicht so viele Angaben gemacht :/

Lg und schon mal vielen Dank im Voraus ;)

Antwort
von glasair, 24

Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Handelt es sich um einen Begriff, der bereits im Unterricht besprochen wurde, kannst du einfach eine Fußnote machen und entweder eine kurze Erklärung oder einen Verweis zu einem eventuell vorhandenen Schulbuch oder einer Internetseite machen, wo das drinsteht.

Wenn du sehr viele Fachwörter hast (ich weiß jetzt nicht, wie umfangreich die Arbeit ist, aber ab 5-8 pro Seite), könntest du auch ein Sachwortverzeichnis am Ende in den Anhang einfügen, wo du die Wörter alphabetisch sortiert erklärst. In der Fußnote dann zum Anhang verweisen.

Antwort
von FameMelli, 29

Fußnoten an diese Wörter setzen, diese Zahlen dann ans Ende der Seite und dort kurz und knapp erklären

Kommentar von Chaosqueen1997 ,

Vielen lieben Dank :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community