Ich möchte Rapper werden aber mir ist es Peinlich vor meinen Eltern?

9 Antworten

ein anständiger job. heißt normalerweise bestenfalls 1500€ netto im monat. für wöchentlich 5x mindestens 8 stunden, nach einem arbeitstag ist man normalerweise eh platt und macht nichts anderes als chillen. wie willst du da nebenbei ein eigenes buisness aufbauen? das war mir nicht wirklich bewusst als ich noch zur schule gegangen bin, aber in der arbeitswelt ist man oft nur eine menschliche maschine.

dass du den drang hast texte zu schreiben und musik zu machen ist gut, spricht dafür dass du die leidenschaft dafür hast. aber du musst schauen ob du auch mental ready dafür bist. du brauchst speziell als rapper EXTREMES selbstvertrauen und musst oft das gegenteil von dem machen was dir freunde und verwandte sagen. und ich weiß nicht ob du dafür gemacht bist wenn es dir schon peinlich ist wenn deine eltern wissen dass du musik machst. was willst du später machen wenn du mal nen auftritt vor 500 leuten hast und ausgebuht und beleidigt wirst? aber mental stärke ist zum glück einigermaßen trainierbar, deshalb muss dein jetziges midset nicht zwingend in 6 monaten noch das gleiche sein. du kennst dich selbst am besten, mach das was du für richtig hältst.

Kauf Dir ein anständiges Mic und nicht so ein 30€-Teil, bastel die Beats (dafür gibt es auch kostenlose Software) und fange an Texte zu schreiben und einzuspielen! Die kannst Du dann hier und dort veröffentlichen und mit dem Feedback arbeiten.

Wo ist jetzt das Problem? Nicht denken, handeln!

Woher ich das weiß:Hobby

Als Hobby ist es sicher prima und hochladen kannst du soviel du willst. Die Frage ist ob es überhaupt jemanden interessiert in dieser überladenen Welt? Und da alles schnelllebig ist und die Stars von Heute morgen schon wieder weg sind oder nur die wenigsten davon leben können finde ich eine solide Berufsausbildung immer sinnvoll. Ein Hobby kannst du nebenher immer betreiben.

Hi :-)

Naja z.B. auf Soundcloud sind einige Rapper ja sehr erfolgreich geworden.

Du kannst dir ja einen Künstlernamen geben und deine Stimme verstellen sodass sie nicht nach deiner klingt. So dürften deine Eltern nichts davon mitbekommen :]

L2345  04.03.2019, 22:42

Icj glaube kaum, dass seine Eltern, so wie er sie beschreibt, nachts auf SoundCloud nach Projects mit der Stimme ihres Sohnes suchen....

(...)Ich wünschte mir das ich in ärmlichen Verhältnissen aufwachsen könnte und etwas reissen. Aber nee stattdessen wachse ich in sehr guten Verhältnissen auf(...)

Das "wünschen" sich viele von diesen youngstas und das ist der Grund weshalb die meisten Rapper die sich als "Gangsta Rapper" bezeichnen eigentlich Wannabes sind die einen auf arm und Ghetto machen. Was soll daran cool sein arm zu sein ? In den Staaten bezeichnet man solche Rapper als wannabe-Gangstas /Hollwood Gangstas.

Aber wenn du das Bedürfnis hast zu rappen, dann mach es. Allerdings würde ich dir davon abraten einen auf Arm und Ghetto zu machen. Sei nicht Fake ,sondern real ! Rap über die Dinge die dich interessieren und verstell dich nicht. Trotz allem würde ich mich an deiner Stelle eher auf die Schule konzentrieren. Rappen kannste ja nebenbei als Hobby. Viel Spaß.