ich möchte online fotos entwickeln, was bedeutet 9er,10er etc.? was ist die standartgröße?

3 Antworten

das ist immer die kürzeste Seitenlänge eines Bildes. Also 9x13 cm, 10x15(13), 11x18 usw. Wobei es auf das Seitenverhältnis des Originals ankommt. Bei 4:3 Format von Digicams, muß entweder etwas weggeschnitten werden oder da Format wird kleiner, also statt 10x15 nur 10x13 usw. Standard ist eigentlich heutzutage 10x15

es gibt auch 10x15