Ich möchte offene schuhe tragen.. Aber kann nicht

Zeh - (Körper, Füße, Zeh)

5 Antworten

Hast du die Zehenfehlstellung schon einem Arzt oder einem Podologen gezeigt? Das fände ich angebracht und angemessen. Dann erfährst du, was genau du tun könntest und bekommst auch Tipps, welche Schuhe während einer eventuellen Behandlung empfehlenswert sind und welche nicht. Wenn du nach Zehenfehlstellung schaust, kommst du auf einige Websites, dir schon vorab eine Vorstellung davon vermitteln, worum es geht und was bei dir in Frage kommt. Hier zum Beispiel Infos zur Orthesentechnik

http://www.podologie-lauer.de/leistungen/zehenfehlstellung.html

Solche Zehen bekommt man meistens deshalb, weil man keine offenen Schuhe trägt. Die scheinen längere Zeit (mehrere Jahre) in zu Kurzen und engen/spitzen Schuhen gesteckt zu haben. Wenn die Zehen in offenen Schuhen nicht eingeengt werden, werden sie mit der Zeit auch wieder gerader.

Allerdings sieht es wirklich nicht so schlimm aus, dass man sich für die Füße schämen müsste. Schließlich tragen auch Leute bei denen die Zehen richtig unförmig zusammengeschoben sind oder schon übereinander liegen offene Schuhe.

Was habt ihr heute alle mit euren Füßen? Tragt was ihr wollt oder lasst es. Da draußen sind Menschen denen es viel schlimmer geht.

Ziehs doch einfach an, als ob dich jemand jetzt dafür verurteilt. Wenn du dich wirklich so extrem schämst, lass es einfach sein.

Hallo, ich habe auch so krumme Zehen und traue mich auch nicht, Sandalen anzuziehen. Ich mache Fußgymnastik dagegen und biege die Zehen gerade. Darf ich fragen, hat sich das bei Dir wieder gebessert?