Ich möchte mir einen Stromerzeuger für meinen Kleingarten kaufen. Welcher wäre der richtige?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend,

erstmal :

Der Häcksler hat 1200 Watt. Wieviel Watt müsste der Stromerzeuger dann haben?

Wenn du bei der Sendung mit der Maus aufgepasst hast dann weißt du schon mal das es mind. 1200Watt sein müssen :) Also würde ich einen 1500w Generator vorschlagen, denn dann hast du noch ein wenig Luft nach oben und musst keine Angst haben das der gute gleich abfackelt :)

Hier bsp ein günstiges Modell : http://www.kauflux.de/?id=FROOGLE&_artnr=33082188&_p=294.95&_pmode=0&_pbexkey=186&_date=20120410010502&_pbhash=045a18c0307ae471bb14a96117a8d85a7d2e3741c13a768bcebb66bfd0bd5886

Hi Katzenhaar, du brauchst einen Stromerzeuger der mindestens 1200 Watt Generatorleistung liefert. Nicht zu verwechseln mit der Motorleistung (da tricksen die Hersteller sehr gerne). Bei der Auswahl meines Stromerzeugers hat mir damals die Bestenliste (ein Filter) auf http://stromerzeugertest.org/bestenliste geholfen. Dort kannst du u.a. auch nach der Generatorleistung filtern und den passenden Stromerzeuger finden.