Stromaggregat zu schwach?

3 Antworten

Das ist so erstmal schwer zu sagen. Es kann auch sein, dass das Aggregat einfach nicht schnell genug regeln kann und daher überfordert ist.

Ich meine mich daran erinnern zu können, dass es für Elektro-Motoren spezielle Schalter gibt, die den Motor "langsam" einschalten ...

So ein Motor braucht zum Starten ganz kurzzeitig etwas mehr Strom wie normal .. und das kann man normalerweise auf einen längeren Zeitraum verlängern.

du brauchst ein Aggregat mit mehr Leistung so um die 5000 Watt

bartman76  24.04.2015, 18:06

Woran machst du denn 5 kW fest? Wenn es sich hier um einen 230 V Häcksler handelt, könnte man den ja nicht mal an einer 16 A-gesicherten Steckdose betreiben, da die auch nur 3680 W verträgt. 5000 W halte ich also für ein Gerücht.