ich möchte mein Kopftuch ablegen, aber habe Angst was andere denken?

5 Antworten

Bildungslose Brautväter und Ehemänner wollten vor 1400 Jahren die Frauen unter Tüchern verstecken, damit die "Ware Frau" ihnen nicht entwertet wird.

Dagegen hat nie ein "Gott" die Verhüllung befohlen.

HEUTE, in Deutschland ist eine total andere Welt als damals in Wüstenzeltdörfern. Erkenne das bitte und werde auch du ein moderner Mensch.

Ich habe auch große Angst was andere denken oder wie sie reagieren, wenn ich es ablege. Ich habe auch eine Freundin die es trägt und habe auch Angst wie sie reagiert.

Was andere denken, kann und sollte dir egal sein.

Und deine Freundin sollte wissen, so wie Muslime hier bei GF ja auch immer wieder betonen, dass das Kopftuch kein Zwang ist, sie dürfte also nichts dagegen haben.

Sollte sie dann wider Erwarten doch komisch werden, dann weise sie darauf hin, dass im Islam die Toleranz großgeschrieben werde.

Grössere äußerliche Veränderungen sind reine Gewöhnungssache. Nach kurzer Zeit interessiert es keinen mehr.

Leg' es ab! - Leben DEIN Leben und sei frei!

Was soll Deine Frage hier?

DAS ist das, was ich das GIFT des Islam nenne: Du hast Dich vom Denken Anderer abhängig machen lassen!:(

Es ist völlig unerheblich, was Andere denken!

WAS geben Dir diese Anderen dafür, dass Du ihre Erwartungen an Dich erfüllst???? NA?

WAS gibt Dir Deine Freundin dafür, dass du wie sie KT trägst?

KT ist noch nicht mal im Koran vorgeschrieben - es ist nur ein misogynes Unterdrückungssymbol

"Ich habe auch große Angst was andere denken oder wie sie reagieren, wenn ich es ablege." Was andere sagen, oder wie sie reagieren kann dir doch herzlich egal sein. Schaff mal ein bissschen mehr Selbstbewusstsein an.

DavidSiqueiros  02.04.2023, 12:25

Das ist leicht gesagt! MUSSlimas wird Selbstbewusstsein doch systematisch aberzogen:(

Asselamu Aleikum Schwester,

Mir tut es leid, dass du damit so geprüft wirst. Möge Allah dein Herz in der Religion festigen.

Vergiss mal was die Leute denken. Du machst es für Allah und wenn du darüber hinweg siehst wie Allah über dich urteilt, solltest du dir umso weniger Gedanken machen wie andere über dich urteilen, denn Allahs Urteil ist am wichtigsten.

Wenn du es denn ablegen möchtest würde ich darüber mit Menschen reden die dir vertraut sind. Dadurch werden sie dich besser verstehen und vielleicht wird eine von Ihnen dir den Sinn des Kopftuches besser zu verstehen geben können. Das fände ich besser, als alle plötzlich damit zu überraschen, dass du deine Meinung geändert hast.

Wa alahu alem

LawSenpai  04.04.2023, 13:23

Sehr schöne Antwort💖