Ich möchte mein Führerschein so schnell wie möglich machen. Habt ihr TIPPS?

6 Antworten

Als erstes kommen ja die Theoriestunden. Das ist meiner Meinung nach die angstrengenste Zeit. Und zwar solltest du am besten direkt mit der App anfangen. Ich habe innerhalb 2 Tage die App auf 100% gebracht denn ab da musst du die ganze Zeit Prüfungsimulationen machen und das dauert ganz schön. Ich würde so oft es geht zur Theoriestunde gehen und es in einem Ruck durchziehen. Wenn du keine Klausurphase etc. hast (falls du zur Schule gehst) und du alle Theoriestunden hinter dir hast würde ich dies direkt die Woche nutzen und falls deine Fahrschule Vorprüfungen anbietet dahin arbeiten. Die Vorprüfung kostet in der Regel nichts. Leider weiß ich nicht wie es bei anderen Fahrschulen ist. So, dann lernen lernen lernen. Wenn du die Vorprüfung bestanden hast würde ich direkt den nächstbesten Termin nehmen, denn sonst vergisst du wieder alles. Hast du die Theorie hinter dir geht es ab zur Praxis und da ist es leider wirklich so das es auf dich selber ankommt und halt wie schnell du lernst. Versuch dann auch die Straßen die ihr fahrt dir zu merken und halt die Fehler die du dort begannen hast. Wiederhol die wichtigsten Theorieregeln und wiederhol ständig im Kopf was du falsch gemacht hast und wie du es beim nächsten mal besser machst. Allgemein versuch dir zu merken "ah, da ist 30er Zone" oder so. Wenn du den Führerschein schnell brauchst oder es gerne bis zu einem bestimmten Zeitpunkt hättest, dann sprich deinen Fahrlehrer drauf an. ABER erst die Theorie. Dein Fahrlehrer wird es schon verstehen und mit dir daraufhin arbeiten. Pass aber auf das du nicht übern Tisch gezogen wirst. Es kann ganz schnell dazu kommen, dass du viele Fahrstunden machst aber keine Sonderfahrten. Das ist allerdings nicht gut und abzocke. Schreib auch unbedingt ALLE Stunden die du gefahren bist auf! Nicht nur um einen Überblick zu haben, sondern um rechtzeitig zu merken da tut sich nix und er zockt mich ab! Du musst immer mit deinem Fahrlehrer reden und wenn du merkst er erklärt dir deine Fehler nicht und übt sie nicht mit dir dann sprich! So, hast jetzt noch ein paar Zusatzinformationen die dir später wichtig sein könnten und mach ruhig mal dein Mund auf wenn ihr nicht vorankommt. Es gibt selbstverständlich gute Fahrlehrer, aber auch welche die ein auf nett tun und dich im nachhinein viel kosten und du kommst immernoch nicht voran. Ach und übrigens du kannst auch während du Theorie hast schon mit dem Fahren anfangen. Weiß leider nicht genau ab wie vielen Stunden aber das kannst du aufjedenfall.

Liebe Grüße.

Hey.

Das ist wie in der Schule - die kannst Du auch nicht beschleunigen. So mehr Du aber lernst und so einfacher Dir die Praxis- und Theorieübungen fallen, desto schneller hast Du auch Deinen Führerschein, als wenn Du durchfällst und das nochmal machen musst.

Viel Erfolg und ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Eine rechtzeitige Anmeldung ist da vonnöten.

Machen hört sich gut an. Bestehen ist ein ganz anderes Kaliber.

Üben, üben, üben ........