ich möchte keine Gefühle für ihn haben - was tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin psychisch sehr erfahren, weil mir schon viel Dreck in dem sinne passiert ist und ich viel aushalten musste, schon von klein auf. Daher würde ich es jetzt auf eine Phase zurückführen. Ich habe solche Phasen auch ab und zu mal wieder, daher würde ich an deiner stelle mal nachfragen was los ist.

Wenn er ehrlich ist, hast du eine einleuchtende Antwort und Klarheit.

Hoffe ich konnte dir trotzdem in gewisser Weise helfen. MFG- SocialMods ;)

SocialMods  06.10.2016, 14:24

Danke für den Stern

kurzfristig und nachhaltig:

Lobotomie.

vernünftig:

Ablenkung.

Beschäftige Dich mit Dingen, die Deine volle geistige, aber vor allem körperliche Konzentration brauchen. Wie wäre es mir Slackline oder Einrad?

Wenn Du Dich dabei ablenken lässt, fliegst Du auf die Fresse. Allerdings hast du dann wirklich andere Sorgen ;-P

DasGelbeSchwamm  04.10.2016, 13:06

Ihr Frauen und eure Probleme... Wenn du wartest kann es möglich sein das es zu spät ist, du musst ihn fragen und wenn er dir dann nicht antwortet ist es der falsche, dann interessiert er sich wohl nicht so für dich wie du dich für ihn interessierst...

MarkusGenervt  04.10.2016, 13:09
@DasGelbeSchwamm

Ich glaube, da ist Dir gerade ein Fehler unterlaufen …

Ich habe bisher zwar schon von Frauen gehört, die Kim oder Jo heißen, aber Markus war noch nicht dabei x-)

Ich habe inzwischen so den leichten Verdacht, dass Du ein etwas zu schnelles Tempo vorlegst. Vielleicht möchte er es etwas langsamer angehen.

Meine kleine Cousine hatte früher mal ein Meerschweinchen. Das hat sie so sehr geliebt, dass sie es immer gehalten und gekuschelt hat. Eines Tages hat sie es dann zu Tode gedrückt.

Wenn Du aus Angst, ihn zu verlieren, klammerst, dann erdrückst Du ihn vielleicht. Lass ihm ein wenig Luft zum atmen.

Mach Dich mal locker – und Schütteln bitte! ;-)

Alles halb so schlimm. Wenn er der richtige ist, wird sich alles von alleine regeln.

julialala96
Fragesteller

ist zwar ein etwas harter Vegleich mit dem Meerschweinchen aber danke trotzdem! :-)

MarkusGenervt  04.10.2016, 13:28
@julialala96

Na, ja, die sind doch niedlich :o)

Ach, so! Du meintest wegen des Endes. Ja, das wäre dann ja auch der Tod Eurer Beziehung.

Stimmt, das wäre hart. Doch so endet sowas dann.

julialala96
Fragesteller
@MarkusGenervt

Ja ich weiß. Es kommt vll so rüber dass ich ihn bedränge was ich nicht mache - im Gegenteil, es rattert nur die ganze Zeit in meinem Kopf, der sämtliche Szenarien durchspielt in das ich mich reinsteigere, aber ich weiß, dass sich das sich das ändern muss!

MarkusGenervt  04.10.2016, 14:17
@julialala96

Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber mit 20 Jahren ist man sicherlich noch nicht so gefasst und geübt, dass man seine innere Dämonenjagd nach außen hin verbergen kann.

Du wirst Dich mindestens durch den Inhalt oder die Gereiztheit Deiner Worte verraten. Wenn zwei Menschen sich bereits so gut kennen, hat man einfach einen Instinkt, was der Andere gerade denkt – voraus gesetzt, man ist nicht so sehr mit seinen eigenen Gedanken beschäftigt, wie Du.

Daher könnte ich mir gut vorstellen, dass Dein Freund das bereits gespürt hat und daher etwas Abstand nimmt.

ABER – GAAANZ WICHTIG! – ich kann nicht hellsehen, sondern nur spekulieren. Deshalb wirst Du eine reelle Antwort NUR von ihm bekommen.

Es kann ja auch etwas völlig Anderes und Banales sein.

Also nochmal: mach Dich locker – und SCHÜTTELN !!! ;-)

Du hast dich bei ihm gemeldet, nun ist er am Zug, wenn er es war, der das letzte Gespräch kurzgehalten hat.

Heißt "schon näher gekommen" nur Verabredungen oder auch Sex?

Und wie verliefen die Treffen, auch von den Gesprächen her?

julialala96
Fragesteller

Die Treffen verliefen immer gut, er wollte mit mir auch romantische Dinge unternehmen (zB Therme). Bei unserem letzten Treffen haben wir auch beredet was wir demnächst machen wollen. Er hat auch erwähnt, dass er mit seinem Vater bereits über mich gesprochen hat.. - und ja sex gab es auch schon..

user89467  04.10.2016, 13:16
@julialala96

Hm, und neben der Romantik? Habt ihr euch auch über "Gott und die Welt" - Themen unterhalten?

Habt ihr euch nach dem Sex auch noch getroffen oder war das das letzte Zusammensein?

julialala96
Fragesteller
@user89467

Ja wir haben eigentlich über alles mögliche geredet, über unsere Studien, Arbeit, Freunde usw.

Nein wir haben uns danach noch gesehen.

user89467  04.10.2016, 13:23
@julialala96

Naja, dann warte halt, dass er sich meldet. Gib ihm eine Woche Zeit.

Gegenfrage!

wie viele "Exfreunde" hattest du denn schon, ich habe mich mal auf deinem Profil etwas näher umgesehen?

Vielleicht solltest du einfach allgemein etwas länger warten mit dem "näher kommen"? Möglich, daß das ein Grund ist, weil du es ihm zu leicht gemacht hast?

julialala96
Fragesteller

Es waren 2, also nicht sonderlich viele. Habe mir auch Zeit gelassen und bis jetzt hat es sich für mich ernst angehört, da er zB. schon seinem Vater von mir erzählt hat (zumindest hat er es mir so gesagt)..