Ich möchte in den USA bestellen, weil es dort sehr viel günstiger ist, wie mache ich das?

7 Antworten

Es mag in Amerika günstiger sein jedoch muss du Versand und Zoll bezahlen und das hängt vom Verkaufspreis ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

vielleicht kannst du in den Versandoptionen des Shops schauen in welche Länder er liefert. Wenn er nur nach Amerika liefert kannst du da nichts machen. Zoll kommt in einigen Fällen (besonders bei teuren Produkten) auch noch dazu. Außerdem ist alleine der Versand aus Amerika sehr teuer. Je nachdem wie viel billiger das Produkt aus Amerika ist lohnt es sich also garnicht, da es mit Versand und Zoll teurer ist als direkt aus Deutschland.

LG

Wenn der Händler es anbietet weltweit zu versenden dann kann man meistens auswählen in welches Land es gehen soll. Bei Karmaloop z. B. hab ich sowas bestellt.
Allerdings solltest du die Verschiffungskosten beachten und wie hier schon erwähnt auch die Zollgebühren. Es bringt nichts wenn das Produkt nur 25 kostet aber das drumherum dann 125$. Was sich dann auf 150 summiert.

Du musst einen finden, der nach Deutschland liefert.

Viele Shops in den USA liefern nur an Adressen im Lande und evtl. nach Kanada, aber nicht nach Übersee. Zwingen kann man sie nicht.

Und zu bedenken ist, dass bei Bestellungen aus dem Nicht-EU-Raum Mehrwertsteuer und Zoll anfallen und hohe Transportkosten und das europäische Verbaucherschutzrecht greift nicht, das US-Recht bietet für Verbraucher viel weniger als bei uns. Manches vermeintliche Schnäppchen wurde so zum teuren Alptraum.

Hinzu kommt: die Luftfrachtkapazitäten zwischen Europa und USA liegen am Boden, weil keine Passagierflüge gehen. Somit kann ein Paket wochenlang unterwegs sein. Außerdem sind die Gebühren für Luftfracht explodiert und Schutzausrüstungen und Medizinprodukte haben sowieso Priorität.

Also mein Tipp: lass es!