Versand USA nach Deutschland?

4 Antworten

Nenn den Shop dann sehen wir für dich nach, was der Verssnd kostet...

Auf den Gesamtpreis (Warenwert+Versand) kommt dann bei Ankunft hier in Deutschland 19% Einfuhrumsatzsteuer. Das wird von DHL vorgestreckt und bei Übergabe kassiert oder du bekommst ein Schreiben von der nächsten Zollstelle und darfst es dort abholen und zahlen..

Sollten die Versandkosten recht hoch sein, so ergibt dich noch eine Möglichkeit, das an eine generierte kostenlose US Adresse schicken zu lassen und die schicken es relativ günstig dann zu dir.

Birdy08
Fragesteller

Der Shop heißt lili claspe

Lestigter  19.11.2017, 15:05
@Birdy08

Versand ist 30 US$ mit DHL Express

Also etwa 26 € Versandkosten plus die etwa 96 € Warenwert.

Auf die rund 122 Euro Gesamt zahlst du die 19% Einfuhrumsatzsteuer, das sind rund 22 Euro.

Gesamt wird es also etwa 144 Euro ausmachen.

US-Shops versenden nicht immer weltweit, das musst du also zuerst bei deinem Shop prüfen. Versendet der auch weltweit, wird der dir auch die Versandkosten nennen können.

Und kommt das dann hier an, zahlst du auf die Summe der Artikelpreise plus der Versandkosten bis zu einem Preis von 150€ 19% Einfuhrumsatzsteuer. Erst dann kommt zusätzlich eventuell Zoll drauf, aber das ist dann von der Artikelklasse abhängig, und das können unterschiedliche Zollsätze sein, dafür hat der Zoll eine laaaaange Liste, die vor wenigen Jahren noch ein richtig dickes Buch war.

Sollte der US-Shop noch ca 20€ an Versand drauf schlagen, würden dich die Ohrringe letztlich rund 140 Euro kosten.

Und US-Shops berechnen gern sehr hohe Versandkosten nach Europa.

Wie hoch die Versandkosten sind und ob der Versender überhaupt nach D verschickt, kann Dir nur der Absender mitteilen.

Die Zollgebühren kannst Du hier berechnen, Du musst allerdings die ermittelten Versandkosten zum Kaufpreis noch addieren:

https://www.paketda.de/ausland/zollrechner.php