Ich möchte ihn kennenlernen, sein Verhalten lässt mich jedoch stark zweifeln?

7 Antworten

Du interpretierst, du überträgst deine sehr großen Hoffnungen und Erwartungen auf einen Menschen,den du nicht mal wirklich kennst. Das bisschen Schreiben hin und her ist nicht genug, ihr müsst euch annähern und treffen, schauen, wie eure Eindrücke sind und was daraus wird.

Du hast bereits Ängste, die dir im Weg stehen werden. Gib dem Mann und einer eventuellen Beziehung eine Chance, sei bereit für neues und schiebe deine Bedenken, die jeder Grundlage entbehren, beiseite.

Du erwartest zu viel!

Ihr kennt euch nicht real, jeder von euch hat ein eigenes Leben. Offensichtlich erwartest du, dass er sich mehr für dich interessiert, aber da ist ja für ihn noch gar nichts Greifbares! Umgedreht bastelst du dir in deinen romantischen Vorstellungen etwas Greifbares, was jedoch lediglich die Projektion deiner Wünsche ist.

Kann man so nicht einschätzen, dafür muss man die Person bisschen besser kennen- also von meiner Perspektive. Hör auf dein Bauchgefühl das erste was man bemerkt, stimmt auch meistens.

Ihr kennt Euch noch gar nicht. Erst, wenn man sich öfter persönlich getroffen hat, kann man sagen, dass man sich kennen lernt. Per Schrift im Internet klappt das nicht!

Ja - Du interpretierst sehr gern das in eine Person, was Du Dir wünschst. An sich machen wir das alle. Das ist nicht zu empfehlen. Denn Du idealisierst die Person ja nur. Diese Person, die in Deinem Kopf ist, existiert so nicht.

Lerne also Leute persönlich kennen. Dann kannst Du das Interesse auch einschätzen - wenn Du Menschenkenntnis hast.

Entweder er will seine Gefühle nicht wirklich zeigen und tut nur so als wärst du ihm egal oder du bist ihm egal und er spielt mit dir so als nebenbei. Schwierige Situation. Ich würde mich nicht zu sehr auf ihn einlassen, weil es in beiden Fällen eher negativ ist.