Unsicherheit bezüglich des Aussehens im Online Dating. Was kann ich tun?

8 Antworten

Worauf setzt Du Deine Attraktivität fest?
Aussehen? Intelligenz? Schlagfertigkeit?

Wer dich "nur" für dein Aussehen beurteilt, der ist deine Zeit nicht wert. Klar ist es frustig, wenn du nicht sofort jemanden findest. Aber der den du findest (gerade wenn du deine Bilder nicht bearbeitet hast) der meint es dann auch ehrlich mit Dir.
Und zum Bearbeiten der Bilder kann ich dir noch etwas sagen: spätestens beim ersten Date kommt sowieso heraus was die Wahrheit ist und was nicht. Sei lieber gleich ehrlich und erspare auch dir eine Enttäuschung durch die Täuschung ;-)

ich wünsche dir viel Erfolg :-)

nicole3222
Fragesteller

Und wenn es zum zweiten oder mehreren Dates kam, kann man dann davon ausgehen dass die Fotos gepasst haben?

Du solltest vor allem eines NICHT tun: Etwas vorspiegeln, was du nicht bist!

Zeige dich, wie du bist! Ohne Rumbastelei! Und überlass es doch einfach dem Geschmack der Männer, DAS dann FÜR SICH zu beurteilen, ob du ihnen gefällst oder nicht. Die, denen deine ECHTEN Fotos nicht gefallen, werden dich gar nicht erst anschreiben. Und das ist auch gut so. Du willst doch so gemocht werden, wie du bist und nicht, wie du dich ihnen vorspiegelst, oder nicht?

EINES ist nämlich höchst vermessen und unangebracht von dir: Dass DU es wagst, den Geschmack ANDERER vorherbestimmen zu wollen. Andere sehen dich nämlich mit IHREN Augen. Und überlass es gefälligst denen zu beurteilen, ob sie dich attraktiv finden oder nicht. Es steht dir nicht zu, ihnen das vorweg zu nehmen. Du hast ihre Sicht auf dich zu akzeptieren. Auch, wenn du sie vielleicht nicht verstehst. Und der allerschwerste Fehler wäre es, sich wegen Selbstzweifel einzuigeln und niemanden mehr an sich heranzulassen.

nicole3222
Fragesteller

Du meinst, dass sie mich dann nicht hübsch finden?

cas65  09.10.2022, 15:00
@nicole3222

Das weiß ich nicht. Aber es werden sich dann die melden, die deine ECHTEN Fotos hübsch finden. Und nur der Kontakt zu DIESEN Männern macht ja wohl Sinn, oder?

nicole3222
Fragesteller
@cas65

Ich habe ja damals Leute getroffen, viele meinten auch, sie sehen keine Unterschiede. Ich weiß es einfach nicht

cas65  09.10.2022, 15:23
@nicole3222

Zeig deine Fotos einfach, wie sie sind. Ohne irgendwelche Filter, die dich anders aussehen lassen, als du nun mal aussiehst.

nicole3222
Fragesteller
@cas65

Wenn ich Leute frage sagen sie ja, ich sehe so aus

cas65  09.10.2022, 16:46
@nicole3222

Nim für online-Dating einfach unbearbeitete Fotos. Denn offenbar haben deine Fotos bisher ja einen anderen Eindruck erweckt. Und Leute, die dich kennen erkennen dich natürlich auf bearbeiteten Bildern auch wieder. Trotzdem solltest du das beim online-Dating nicht verwenden. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Zuerst musst du lernen dich selbst schön zu finden, damit du diese Aufgabe nicht an andere übertragen musst.

"Hey Leute, ich bin zwar total hässlich, aber ich will das ihr mich sehr schön findet, das wär voll lieb von euch"

Mit so einer Aussage ist klar dass da viele sagen sie hätten etwas anderes erwartet.

Dagegen hilft oft eine Sitzung bei den Stylisten oder Frisösen mit er Aufgabe: "Macht mit mir was ihr wollt, ich will positiv überrascht werden" und dann schließt du die Augen und machst sie erst wieder auf wenn sie fertig sind, oder sie sollen den Spiegel verhüllen. Das Ziel dieser Übung ist es deine Schönheit durch andere zum Vorschein zu holen und dir ein "WOW, bin das wirklich ich?" zu entlocken und mit diesem Gefühl kannst du dann dein "Ich bin hässlich" bekämpfen.

Dann solltest du auch gleich noch ein paar schöne unbearbeitete Fotos machen lassen und diese fürs Dating nutzen und einfach mit er erwartung ein par schöne Stunden bei Dates zu bekommen an die Sache ran gehen, nicht viel erwarten, einfach treffen und schauen was passiert.

Auch hilft es mehr zu Lächeln in der Öffentlichkeit, denke einfach an das schönste Erlebnis was du kennst und Lächle die Leute an.

Keiner sagt das du unattraktiv bist. Außerdem hat attraktiv sein für mich weniger was mit dem aussehen zutun, sondern eher mit der Persönlichkeit und der Ausstrahlung.

Lass online dating lieber ganz, da wird man meistens verletzt und es wird unnötig kompliziert gemacht. Akzeptier dich und lieb dich erstmal so wie du bist, und scheiß auf Männer im internet. Und such nicht nach liebe, wenns kommt, dann kommt es. Erzwing es nicht.

Die meisten Männer die Onlinedating betreiben sind ohnehin nicht sehr anspruchsvoll. Dort gibt es sehr viel Konkurrenz. Aber ein großer Teil ist nut auf Sex aus.