Funktioniert Online Dating für Männer nicht?

7 Antworten

Ich habe es ganz einfach immer für Schwachsinn gehalten. Da gibts zuviel Fake Profile usw. Das ist für mich nix halbes und nichts ganzes.

Obwohl ich meine Frau rein theoretisch auch beim Online "Dating" kennenlernte.

Wir haben gezockt und uns im Game kennengelernt^^ Und aus zusammen zocken wurde dann eben flirten usw.

Unsere aller ersten Dates hatten wir streng genommen online XD Aber gut was willste machen wenn 600 Kilometer dazwischen sind.

Gut das ich nach nur einem Date mit ihr zusammengezogen bin. Das war die beste und dennoch verrückteste Entscheidung in meinem Leben bisher. Aber hat ja wundervoll funktioniert :)

Doch, wenn man sich Mühe gibt. Also genauso wie beim Offline-Dating auch. Für Frauen gilt dasselbe, bloß anders. Sie muss aus der Flut der Ich-klicke-alles-an-Männer mühsam auswählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Natürlich funktioniert es aber klar gibt es viele gefakte Frauenprofile. Man muss sich eben Mühe geben um die echten Frauen zu überzeugen. Und Dickpics sind da sicher nicht hilfreich 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RobertL242
Fragesteller

Also gibt es da kein Ungleichgewicht das eine Frau 100 Matches hat und ein Mann vielleicht 3?

sggh4  05.04.2024, 06:50
@RobertL242

Doch das ist so, als Mann muss man sich mehr anstrengen, kreativer sein und Geduld haben. Dann findet man irgendwann auch eine echte Perle 😁

als Mann musst du zu den top 5% gehören, was Aussehen anbelangt, um beim Onlinedating das Interesse von Frauen zu wecken. und wenn du zu den top 5% gehörst, hast du eh offline auch kein Problem bezüglich Aussehen...

und was die restlichen Aussagen über einen selbst anbelangt, dann wird online noch viel hemmungsloser gelogen als offline - also entweder du lügst mit, oder du gehst unter, wenn du dich der Wahrheit entsprechend darstellst.

dazu kommt, dass Frauen aus dutzenden Zuschriften wählen können (und man also kaum je Antworten bekommt - außer ganz selten, wenns hoch geht, vielleicht ein "tut leid, kein Interesse"), während sich ehrlich darstellende Männer, die nicht top aussehen, *vielleicht* 1-2 Zuschriften im Jahr bekommen, aus denen meist auch nichts wird.

Loka95  05.04.2024, 07:22

Was daran liegt, dass normal aussehende Männer online selten zu finden sind (leider). Und die, die da sind, haben oft wenig Selbstbewusstsein, gehen in der Menge unter oder passen (wie auch die Hübschen) nicht zu denen, die sie anschreiben.

Wir Menschen sind nun mal von unserem Aussehen abhängig und das gilt nicht nur für Frauen. Beim Online Dating kommt es auch für die Männer darauf an, wie sie aussehen.

Da kann man einen noch so herzensguten Charakter haben, das spielt keine Rolle, wenn man nach nur 0,3 Sekunden zur Seite gewischt wird.

Deshalb ist es besser, wenn man Frauen direkt anspricht. Wenn man weiß wie das funktioniert, dann hat man sehr viel bessere Chancen.

Loka95  05.04.2024, 07:23

Offline geht es ebenso ums Aussehen wie online.

Fuchssprung  05.04.2024, 07:26
@Loka95

Da hast du recht, aber da geht es eben nicht NUR um das Aussehen. Da kann man mit einem Lächeln, mit der Stimme, mit einem Kompliment, mit seiner Intelligenz punkten. Das alles kann man mit einem Bild nicht.

Loka95  05.04.2024, 07:35
@Fuchssprung

Mit dem Lächeln kann man auf Fotos ebenso punkten. Und Online hat man hingegen direkt mehrere Informationen über die Person, offline muss man allein anhand des Aussehens / Auftretens entscheiden.

Fuchssprung  05.04.2024, 07:36
@Loka95

Und wenn man da weiß, wie es funktioniert, dann hat man damit deutlich bessere Chancen. Ohne dieses Wissen ist man auf beiden Wegen arm dran, wenn man nicht das gewisse Etwas hat.