Ich kann nicht auf Dates gehen, ohne mich vorher schlecht zu fühlen. Ist das normal?

2 Antworten

Gegen Liebeskummer hilft eine Mischung aus Nachdenken und Ablenken. Eine gesunde Balance zwischen Grübeln und verdrängen tut gut. Überlege, was genau dich traurig macht. Reflektiere dich und die Beziehung. Entscheide dich, was du nicht mehr willst bzw. überlege/visioniere, was du dir wünscht. Deine Beziehung wird immer so bleiben. Einer alleine kann die Beziehung nicht heilen.

Möglicherweise ist dein Stolz verletzt? Das ist dann sowieso keine Liebe. Liebe ist, dass du ihn gehen lassen würdest, wenn er mit dir unglücklich ist.

Allem Kummer zum Trotz finde Dinge, die dir guttun:

Mit Freundinnen/Freunden reden oder etwas unternehmen, sich zurückziehen, Kuschelrock hören, ein wenig Schokolade essen, sporteln, Malen, Ausgehen, Tagebuch oder wütende/traurige Briefe schreiben (ohne abzuschicken).

Keiner sollte sich in erster Linie durch eine Dating App ablenken.

Du sollst erstmal dafür sorgen das du dich persönlich wohl fühlst bevor du überhaupt in erwägung ziehst andere zu treffen.