Ist es gut sich bereits am Anfang so zu freuen, wenn man mit einer (noch) unbekannten Person, die man aus einer Dating Plattform kennt?

3 Antworten

Na ja, wenn du die Person noch gar nicht wirklich kennst, dann freust du dich nicht auf die Person, sondern auf das Erlebnis

Du freust dich z.B. dass du auf ein Date gehst, dass jemand dich hübsch/begehrenswert findet, oder freust dich über das Potenzial der Situation, hast also z.B. schon Tagträume über die glückliche Beziehung mit der Person etc.

Klar ist es gut, sich zu freuen, aber lern die Person erstmal kennen, bevor du für sie so viel Energie verschwendest

Ist es gut sich bereits am Anfang so zu freuen

Sich darüber ärgern wäre doch kontraproduktiv :😉

Zum Glück steigere ich mich nicht so ein wie Du in solchen Sachen.

Ich freue mich natürlich sehr, sollte aus einer online Bekanntschaft ein reales Kennenlernen werden, dann haben meine Gefühle einen konkreten Grund, um sich zu entfalten.

Voher jedoch nicht.