Ich verstehe nicht wie man eine Beziehung führen kann?

4 Antworten

Warst du schon mal verliebt?

Außerdem sind Beziehungen nun mal was intimes. Im besten Fall können beide Partner sich blind verstehen.

Man bekommt meist das verlangen alles mit der Person zu teilen. Was glaubst du warum manche dich gegenseitig ihr Mittagessen schicken, obwohl es völlig übertrieben ist.

Vieles versteht man eben erst, wenn man schon mal an dem Punkt war.

Wie unterscheidet man verlieben zwischen Schwärmerei? Das kann dir niemand sagen, weil es jeder anders fühlt. Das ist ja das dumme. Gefühle sind so individuell dass man das nicht verallgemeinern kann.

zb gefühlt 80% der Menschen sagen sie hören Schmetterlinge im Bauch. Ich kenne das nicht. Ich hatte noch nie dieses flattergafte Gefühl im Bauch wenn ich zu meinen Partner schaue. Ich kenne das nur von unangenehmen Gesprächen. Aber das heißt noch lange nicht das ich meinen Partner nicht liebe.

Schmelienveta
Fragesteller

Ich war schon recht oft verliebt. Das Verliebtsein dass man von Jugendlichen meistens kennt welches 1-2 Monate andauert und dann weggeht.

Schmelienveta
Fragesteller
@MonaLisa557

Kann man irgendwas dagegen tun? Ich finde das nämlich ziemlich nervig weil ich dann immer gefühlt obsessed von der Person werde und 24/7 mit ihr schreiben will und so. Und ich hasse Schwärmerei allgemein. Ist meiner Meinung nach unnötig

MonaLisa557  09.06.2023, 09:39
@Schmelienveta

Abwarten bis es wieder weg ist.

Vielleicht ist es jetzt ja besser, weil du jetzt weißt das es keine Liebe ist.

Dann ist es eben keine Liebe wenn du dies noch nicht "Gefühlt " hast. Das kommt dann von ganz allein.

Wie soll man auch etwas nachvollziehen wenn man es garnicht kennt?

Schmelienveta
Fragesteller

Wie kann man dann diese ganzen Stufen vom Verliebtsein unterscheiden

Niika99  09.06.2023, 00:42
@Schmelienveta

Verliebt sein ist wenn man ein kribbeln im Bauch spürt, Schmetterlinge etc und die rosarote Brille anhat.

Liebe ist dann wenn man den Partner trotz der bewusst schlechteren Eigenschaften trotzdem vergöttert, du dir eine Zukunft vorstellen kannst und nicht nur kurzfristigen Spass (:

humh

Jemand freundlich finden.

Jemand sympathisch finden.

In jemand vernarrt sein.

In jemand verliebt sein.

Jemand lieben. - ( Detailierte Angaben stehen in dem Buch: Die Kunst des Liebens /Erich From ca 10-15€ oder einfach schenken lassen )

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Spätestens wenn du beim Spaziergang mit den Eltern das Gefühl hast, dass sie dich mitschleppen wie einen Hund wird es Zeit das du dich selber um eine Beziehung kûmmerst.

Wie kann man nur so ichbezogen sein sowas nicht zu verstehen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schmelienveta
Fragesteller

Ich verstehe diese Antwort nicht ganz. Ich kann doch wohl selbst entscheiden wann es an der Zeit ist sich um eine Beziehung zu kümmern. Und was hat das mit “ich-bezogen” sein zu tun