ich möchte gerne tampons benutzen, habe aber Angst das er stecken bleibt.

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Antwort 1 0%
Antwort 2 0%
Antwort 3 0%
Antwort 4 0%
Antwort 5 0%
Antwort 6 0%
Antwort 7 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Süße, wie soll der denn stecken bleiben?

Du nimmst den Tampon aus der Folie heraus, ziehst das Rückholbändchen lang und ziehst 2-3 Mal beherzt daran, um zu testen, ob das auch fest in dem Tampon drin sitzt.

Dann führst du ihn soweit ein wie es geht, bis du einen Widerstand spürst. Das Rückholbändchen muss jetzt unten rausgucken. Am besten machst du das auf der Toilette. Dann stehst du mal Probeweise auf und setzt dich wieder hin, um zu checken, ob der Tampon wirklich nicht stört (wenn er richtig sitzt, spürst du ihn gar nicht). Sollte es noch zwicken, einfach noch ein bisschen tiefer schieben oder einfach ein bisschen ausprobieren.

Je nach dem wie stark deine Blutung ist, kannst du ihn locker 4-5 Stunden drin lassen, dann ist er vollgesogen und lässt sich ganz einfach wieder entfernen, indem du an dem Rückholbändchen ziehst. Da bleibt bestimmt nichts stecken. Sollte er sich nicht einfach entfernen lassen, ist er noch nicht voll und du musst noch ein bisschen warten, keine Sorge.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen Liebes ^^

Der bleibt nicht stecken, da ist doch ein Bändchen dran... Da kann nix passieren, du bist nicht unendlich in deiner Scheide, was da drin ist kommt auch wieder raus... :-) Frag mal doch lieber deine Mama, die hat das auch gehabt, und für sowas sind Mamis doch da... :-)

Also du brauchst keine Angst davor zu haben ein Tampon zu benutzen. Versuche dich einfach entspannt hinzustellen und 1 Bein stellst du z.B. auf den badewannenrand und dann führst du es ein. Du wirst es überhaupt nicht merken und Angst haben brauchst du auch keine :-) Nur mut ;-)

Du brauchst dir wirklich keine Sorgen zu machen dass der Tampon stecken bleibt. Wenn du dann schon länger mit Tampon arbeitest dann wirst du sehen wie leicht der rausrutscht und dann wirst du über diese Frage lachen.

Nur das Einführen könnte dir am Anfang Probleme bereiten, aber wenn du dich an die Anleitunt hältst dann wird auch das funktionieren.

Der Tampon wird sicher nicht stecken bleiben. Du darfst aber nicht verkrampfen sonst klappt das mit dem Tampon nicht! Er wird aber wieder rauskommen ;)