Ich möchte gerne mit jemandem reden oder chatten aber keiner versteht mich.Wisst ihr was ich tun kann?

2 Antworten

Naja oftmals verstehen andere besser als man das denkt, man merkt das nur nicht immer sofort, weil man andere auch nicht unbedingt immer versteht.

Aber! Ein Mensch KANN dich niemals zu 100% verstehen, er kann sich es in etwa vorstellen, recht nahe drann sein, mehr aber nicht und das muss zu akzeptieren, auch du wirst niemals jemand anderen zu 100% verstehen, du wirst dich noch nichtmal zu 100% selbst verstehen, das kann nur Gott.

Du musst halt offen sagen was du denkst und fühlst, das können dann andere eher nachvollziehen, die Situation alleine reicht nicht unbedingt aus, denn da geht jeder anders mit um. Auch Vergleiche können Helfen.

Ist nicht einfach, ja... aber glaub mir... wäre das so easy, hätten es Therapeuten viel viel einfacher^^ also ja, andere kennen so etwas auch und auch andere haben diesen Drang, dass sie verstanden werden wollen.

Und siehst du? Ich kenne dein Problem nicht, aber ich habe eine Ahnung wie es sich anfühl, wenn andere nicht wissen wie es einem geht, aber so wie du fühlen kann ich niemals.

Das... ja, das ist es, so muss du es sehen... andere können eine ungefähre Vorstellung davon bekommen, mehr geht leider nicht... Aber wenn sie es doch dann versuchen, ist es doch was schönes, oder nicht?

Klar und deutlich formulieren was du denn möchtest.

Warum versteht dich keiner? Sonderst du so abstruses Zeug ab?

Eigentlich werden ja die meisten irgendwie verstanden.