Ich möchte gerne eine Bibelschule besuchen, wie finde ich Sponsoren?

3 Antworten

Hast du schon eine bestimmte Bibelschule in Betracht gezogen? Damit du überhaupt einschätzen kannst, von welchem Betrag du redest.

Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber vielleicht kannst du einen Nebenjob annehmen. Verzichte auf alles, was nicht nötig ist und lege das Geld zur Seite.

Erzähl in deiner Familie und Freundeskreis von deinem Vorhaben. So wissen sie, dass und wofür du Geld benötigst.

Dann frag in deiner Kirchengemeinde nach, wie sie es sehen. Vielleicht können sie dich direkt unterstützen, oder es gibt einzelne Leute, die das gerne tun würden.

Frag bei den entsprechenden Bibelschulen nach, ob es Nachlässe gibt.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und Gottes Segen!

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Frage in Deiner Kirche nach oder mache Crowdfunding.

Wenn Du die Bibel regelmäßig liest und das über die Jahre und dazu auch noch Sachbücher über die Bibel liest, von den christlichen Verlagen, dann hast Du es auch so drauf.

Ich kenne die Bibel nicht viel schlechter als ein Pastor.

Hier die Bücher:

https://www.gerth.de/buecher/sachbuecher-fachbuecher.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Hallo

Ich würde dir vom Besuch einer Bibelschule abraten, da ich aus Erfahrung weiß, dass der Heilige Geist der beste Lehrer ist und Lehrer in Bibelschulen oft Probleme haben, die biblischen Lehren mit der heutigen Zeit in Einklang zu bringen mangels entsprechender Lebenserfahrung. Wenn du nicht unbedingt auf ein schulisches Zertifikat aus bist, weil es dir um Wachstum im Glauben geht, dann betreibe dein Bibelstudium privat und hole dir umfangreiche Hilfe aus dem Internet in Form von Predigten oder Bibelkommentaren die du an Hand der Bibel prüfen kannst.

  1. Johannes 2.27 "  Und die Salbung, die ihr von ihm empfangen habt, bleibt in euch, und ihr habt nicht nötig, dass euch jemand belehre; sondern wie euch seine Salbung alles lehrt, so ist’s wahr und ist keine Lüge, und wie sie euch gelehrt hat, so bleibt in ihm. "
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "
berloff  07.01.2024, 17:22

Meine Antwort gilt nur, wenn du selbst wiedergeborener Christ bist.