Ich möchte gechippt werden!?

3 Antworten

Ist durchaus möglich ja.

Wird sogar von vielen Piercern gemacht.

Haustür öffnen oder die Stechuhr im Betrieb bedienen, Ja das geht und dafür kann man sich auch RFID Chips implantieren lassen. Die Teile senden nur eine Nummer und das Gerät liest diese Nummer und agiert/reagiert.

Bezahlen bei Lidl wirst du nicht damit können......

jort93  05.12.2022, 09:21

Tatsächlich mittelweile möglich.

Bestimmte Karten senden, sie entfernen den RFID Tag daraus und machen ihn zu einem Implantat.

https://dangerousthings.com/product/payment-conversion/

Aber klar, nicht einfach.

Ursusmaritimus  05.12.2022, 09:55
@jort93

Bei Missbrauch der Daten wollte ich nicht mit der Bank über Kostenerstattung verhandeln......

Aber klar, du kannst dir den Chip aus der Karte schneiden und als Kette tragen, damit kannst du auch bezahlen, zumindest bis 150€ dann muss wieder via Einstecken und PIN freigegeben werden.

Ja klar, das ist kein Problem.

Die Chips selbst kosten 50-250€, je nach dem was genau für einer, und was für Funktionen der haben soll. Teilweise kannst du damit auch bezahlen(aber meist nicht). Die meisten werden in das Fleisch zwischen Daumen und Zeigefinger eingepflanzt, quasi mit einer Großen Spritze, es gibt aber auch z.B. flexible wo man die Haut am Arm einschneidet und sie drunter schiebt.

Manche Piercer machen das, aber tatsächlich machen es manche auch bei sich selbst.