Denkt Ihr wir bekommen bald einen Mikrochip?

7 Antworten

Smartphone sind ja eher unpraktisch für Bezahlungen.

Warum sind Smartphones unpraktisch? Ich selbst benutze meins jeden Tag zum Bezahlen ... Es passt aufs NFC-Feld und damit gut. Da ist nichts unpraktisch. Ist sogar noch Sicherer als nur NFC. Ein Chip in der Hand ist mehr Komfort als Praxis. Das Ding kann auch mehr als nur Bezahlen (und die Tür aufmachen).

Denkt Ihr wir bekommen bald einen Mikrochip?

Nein, höchstens freiwillig.

In Schweden haben ja viele Freiwillig einen Chip in der Hand.

Da steht ja das Wort freiwillig. Habe zwar davon noch nichts mitbekommen, aber gut. Wenn du sowas unbedingt willst, kannst du ja auch schon jetzt nach Schweden.

Denkt Ihr wir haben bald jeder einen auch um damit zu bezahlen ?

Ich denke schon, dass das früher oder später massentauglich wird. Wie viele Leute das tatsächlich wollen, ist die andere Frage.

Smartphone sind ja eher unpraktisch für Bezahlungen.

Finde ich nicht. Ich bezahle in der Schweiz eigentlich immer mit Twint. Wenns das nicht gibt, bezahle ich mit Google Pay. Das funktioniert überall, wo kontaktlose Kartenzahlungen akzeptiert werden.

msmw0202  11.06.2022, 22:00

Bargeld funktioniert überall, ganz ohne Technik, Internet etc.

Höchstens freiwillig. Ich ziehe aber eine Karte als Ausweis (oder auch Schlüssel) vor.

Wenn ich mir alles, was ich vergessen könnte, unter die Haut implantieren lasse, dann klappert es irgendwann beim Laufen.

Hab meinen schon mit der Impfung bekommen. War n guter Deal, bei den aktuellen Marktpreisen.

Denkt Ihr wir haben bald jeder einen auch um damit zu bezahlen ?

Ich ganz sicher nicht.

Naja. Ist die eigene Entscheidung; prinzipiell ist es ja möglich.