Ich möchte für die Schule ein IPad nutzen doch in der Schule gibt es kein Wlan. Was ist die günstigste und beste alternative?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch deine Ausbildung kannst du dir monatlich 20€ Mobilfunk Internet von den Steuern absetzen lassen (Quelle).

Dein iPad braucht nicht sonderlich viel Internet und einen permanenten Cloud Zugriff erst recht nicht. Dokumente können lokal gespeichert / bearbeitet werden und für das Googlen reicht ein kleiner Vertrag aus. Hol dir also einen Vertrag für 20€ im Monat und gib deinem iPad Hotspot. Das sollte ausreichen.

Danny40404
Fragesteller

Hey, erstmal Danke für deine schnelle Antwort. Bei welchem Anbieter lohnt es sich so einen Mobilfunk Vertrag zu machen?

du kannst bei den Handy Hotspot anmachen und dann das Tablet damit verbinden. mache ich immerhin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Äpfel sind süß. Und mein iPad erst recht
Danny40404
Fragesteller

Hey, Danke für die Antwort. Das mache ich sehr ungerne da ich das Datenvolumen was ich habe selber für mein Handy brauche.