Ich möchte etwas bei Starbucks bestellen, ich habe Social-Anxiety, kann mir jemand helfen?

3 Antworten

Heyy!

Erst einmal vorweg: du kannst und du schaffst das!!
Gehe in den Laden rein, stelle dich an und wenn du dran bist, sagst du laut und deutlich, was du haben möchtest. Anschließend wartest du, bis du aufgerufen wirst, nimmst das Bestellte entgegen und bezahlst. Das war’s schon.

Ich wünsche dir alles Gute und viele Grüße :)

Itschnaehm
Fragesteller

Vielen Dank für deine nette Antwort! Ich gebe mein bestes, weißt du ob die irgendwelche Fragen stellen die ich beantworten muss?

Schneeflocke567  27.05.2021, 00:09
@Itschnaehm

Also zuerst fragen die dich, was du bestellen möchtest. Dann sagst du einfach „Hallo, ich hätte gerne…“.
Dann fragen die dich eventuell noch nach deinem Namen um ihn auf einen Becher zu schreiben, den musst du dann einfach nur nennen. Mehr musst du nicht sagen ;)

Itschnaehm
Fragesteller
@Schneeflocke567

Also keine anderen Fragen? Ich habe mal wo gesehen dass die einem so 20 verschiedene Fragen stellen(was in den Kaffee kommt) nehme deshalb einen fertigen ohne irgendwas dazu. Vieleeeeeeeeeen Dank für deine Hilfe! ^^

Schneeflocke567  27.05.2021, 00:13
@Itschnaehm

Wenn du nur einen einfachen Kaffee nimmst, kommen ziemlich sicher keine weiteren Fragen. Du rockst das! 😇

Itschnaehm
Fragesteller
@Schneeflocke567

Es gibt wenige die sowas verstehen, deine Antwort hat mich zum lächeln gebracht, mach weiter so! ^^

Geh einfach zur Theke, stell dich an wenn da eine Schlange ist, und wenn du dran bist sag was du haben willst. Dann bezahlen, warten bis du ausgerufen wirst, Bestellung nehmen, das wars.

Itschnaehm
Fragesteller

Leider ist das mit ner Sozialen-Phobie nicht so einfach, ich möchte vorher genau vorbereiten wie das abläuft, was ich sage, dass es auch wirklich das gibt was ich möchte und nichts schief geht usw.

Ich weiß leider nicht wie der Bestellvorgang ist. Evtl kannst du da online was zu finden (vielleicht bei YouTube, genug Leute filmen ja wie sie dort Kaffee kaufen gehen)

Mir hilft es immer mir vorher den Ort genau anzuschauen und räumlich zu wissen wo alles ist (z.B. wo man bestellt, wo die Toiletten sind etc. damit ich niemanden Fragen muss oder nervös werde, weil ich suchen muss.) Da findest du wohl am ehesten bei Google Maps Bildern oder über Starbucks selbst was.

Überleg dir vorher schon was du bestellen möchtest, (man findet sicher online das Sortiment) bei komplizierten Namen auch evtl die Aussprache üben.

Schreib dir am besten vorher mal auf was du sagen möchtest z.B. "Hallo! Ich würde gerne einen kleinen XY Kaffee mit XY Milch bestellen" Du kannst den Satz ein paar mal aufsagen und einstudieren.

Wenn du nicht alleine gehen möchtest kannst du auch einen Freund/Freundin mitnehmen.

Aber auch bei aller Vorbereitung kann immer was schief gehen! Denk immer daran: Die Mittarbeiter in der Filiale haben schon viel schlimmeres Erlebt, als einen Kunden der sich verhaspelt oder etwas nervös ist. In einer 8 Stunden Schicht sehen sie tagtäglich hunderte Kunden und merken sich keine Namen oder Gesichter.

Ich bin mir sicher in der Filiale hat schon mal jemand auf den Boden gekotzt, ist ausgerutscht und hat sich mit Kaffee beschüttet. Irgendein Pärchen hatte einen heftigen Streit und hat Drama gehabt. Es sind bestimmt schon einige Menschen ohne Maske rein gekommen und haben Krawall gemacht. Deine Bestellung wird sicher kein Highlight über das man sich noch Jahr aufregt!

Ich bin mir sicher, dass du es schaffen kannst und danach mächtig stolz auf dich sein wirst und den Kaffee sehr genießen wirst!

Itschnaehm
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche und nette Antwort, solche Menschen wie du braucht die Welt! Werde alles machen was du gesagt hast, Freunde habe ich keine, aber ich denke ich bekomme das mit deinen Tipps und denen von anderen, hin! Danke, danke, danke, genau das was ich als Antwort erhofft hatte^^

Ruzzzzzzzz  27.05.2021, 02:15
@Itschnaehm

Hahah das mach ich doch gerne! Als meine eigene Sozial Phobie vor ein paar Jahren noch sehr schlimm war hab ich auch öfters online so ähnliche Fragen gestellt und die Antworten vieler netter Leute haben mir sehr geholfen! Denk immer daran: Deine Denkmuster und die Einstellung in deinem Kopf sind nicht in Stein gemeißelt! Wir haben alle einen flexiblen Geist, können und verändern und über uns selbst hinauswachsen! Ich bin mir sicher, dass du in einem Jahr ohne Probleme und langem Überlegen spontan einen Kaffee kaufen gehen kannst. Auch wenn du dir das im Moment vielleicht noch gar nicht selbst zutraust. Ich glaube auf jeden Fall an dich!