Ins Gym gehen mit social anxiety?

3 Antworten

Hast du noch mehr Freundinnen?

Je mehr vertraute Freundinnen dabei sind, desto wohler müsstest du dich fühlen. So kommst du mehr von dem Gedanken weg, dass der Fokus von allen bei dir liegt (worauf soziale Ängste aufbauen).

monikaa1907
Fragesteller

Ne, also ich hab mehr freunde aber nur eine hat Lust ins gym zu gehen. Die anderen wollen entweder nicht oder haben keine Zeit aber danke

Kann dir da jetzt nicht direkt weiterhelfen, aber ne Freundin meinte, dass vor allem die Dudes da extrem auf sich selbst fokussiert sind und nichts anderes mehr wahrnehmen außer ihr Training. Vielleicht hilft es dir ja, wenn du das im Hinterkopf hast.

Glaub, das beste ist sonst einfach Augen zu und durch und dann gewöhnt man sich irgendwann daran und es wird normaler. Würde auch drauf achten, dass du das Studio an sich schön findest und so, damit du dich wenigstens im Ambiente wohl fühlst, das kann schon einiges ausmachen^^

Und naja, es geht viel mehr Menschen so, als du vermutlich denkst. Ich steh zb vor nem ähnlichen Problem🥴

monikaa1907
Fragesteller

Okee danke für die Antwort ^^

Das Problem wird sich nicht nur aufs Gym beschränken sondern du wirst wahrscheinlich generell jede Situation meiden in der du vielen Menschen begegnest.

Wenn möglich geh spät abends, dann sind weniger Leute da meistens, wenn du mit deiner Freundin gehst konzentriere dich auf sie und dich und ignoriere die anderen, Kopfhörer rein und los gehts ;)

monikaa1907
Fragesteller

Ja, also ich hab in der Frage nur das Gym erwähnt, aber an sich meide ich alle Situationen wo viele Menschen sind. Ich dachte einfach dass es nicht wichtig ist es in der Frage zu erwähnen. Und danke für deine Antwort :)