Angst alleine ins GYm zu gehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Esmaa589,

ich kann Dich verstehen und Dein Problem nachvollziehen.

Das Problem mit "Ängsten" ist, dass man diverse Dinge erst überwinden und sich bedingt der Angst stellen muss. Zumindest bei Dingen, die "normal" sind und für den Menschen keine echte Gefahr bedeuten.

DU musst auch nicht sofort von 0 auf 100 GAS geben und "alles" können.

Mache kleine Schritte und versuche es, steigere es dann und sei nicht enttäuscht, wenn es einmal nicht klappt oder Du versagst bzw. die Angst voll zuschlägt.

Hast Du keinen Freund, keine Freundin, die Dich unterstützt oder Dir dahingehend zur Seite steht?

Vielleicht kann die Freundin einmal mitgehen?

Üben, üben und nochmals üben!

Wenn Du das nicht alleine schaffst un Freunde nicht immer Zeit haben, solltest Du einen Psychologen besuchen zwecks Verhaltenstherapie.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Esmaa589
Fragesteller

Meine Freunde mögen Sport absolut nicht 😅 den geht es schon auf die Nerven das ich meine Kalorien etc zähle und ja danke dir!!

Dich einfach überwinden :) nach ein paar mal ist es dann auch nicht mehr so schlimm.

Es wird dich auch keiner im gym beobachten oder komisch anschauen, wenn du das denkst. Die sind alle auf ihr eigenes Training fokussiert.

Viel Spaß!

Geh mit ner Freundin hin, das macht es einfacher und gibt n bisschen Sicherheit.